DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Magdeburg. Überblick verschafft (m.B.)

geschrieben von: dennis.w aus h

Datum: 28.05.05 22:00

Tach auch,


Hab mir heut einen kleinen Überblick verschafft, was da in meiner Heimatstadt überhaupt auf den Schienen fährt. Hab mich ja früher nicht für interessiert und muss das jetzt nachholen ;-)

Wieder in der Wahlheimat Hannover angekommen sinds doch 20 brauchbare Bilder und die schrecklichsten 4 stell ich mal hier zur Verfügung, damit auch andere sehen könne, was Magdeburg so zu bieten hat.
Ein Bus ist auch bei ;-)

Hab wie ein wahnsinniger gezoomt und da waren einige Trams zu lang fürs Bild. Bitte nicht mich hauen! Beim nächsten mal mach ichs besser! Versprochen ;-)



http://people.freenet.de/dennis-w/Bus_GelbeSeiten_halb.jpg

http://people.freenet.de/dennis-w/AltundNeu_halb.jpg

http://people.freenet.de/dennis-w/Maggi_luebecker_halb.jpg

http://people.freenet.de/dennis-w/Sparkasse_halb.jpg

http://people.freenet.de/dennis-w/Elbauenpark_halb.jpg

Re: Magdeburg. Überblick verschafft (m.B.)

geschrieben von: Marcel Brech

Datum: 29.05.05 16:45

Hi

Schöne Fotos war in MD am Samstag hatte aber keine Zeit zu knipsen wegen "1200 Jahre Magdeburg". Aber was ich sah waren zwei Großzüge als Linie "S" warum die fuhren war mir nicht ganz klar. Aber irgendwie fuhr gestern so eniges nicht nach Fahrplan.

Marcel

Re: Magdeburg. Überblick verschafft (m.B.)

geschrieben von: APM1907

Datum: 29.05.05 17:56

Moin,

das schaut ja nicht schlecht aus da. Bin Urzeiten nicht mehr in MD gewesen und damals habe ich auch keine Fotos von den Bahnen geschossen.

Beste Grüße, Alex

Re: Magdeburg. Überblick verschafft (m.B.)

geschrieben von: dennis.w aus h

Datum: 29.05.05 19:43

Wenn ich mal wieder da bin, bis jetzt klappt das so alle 1 bis 2 Monate, dann nehm ich mir mal richtig zeit.
Vielleicht findet sich auch der ein, oder andere, der mitkommt. Kann man ja mit ner Braunschweig-Tour verbinden ;-)

Re: Magdeburg. Überblick verschafft (m.B.)

geschrieben von: Marcel Brech

Datum: 29.05.05 20:02

Ja klar gute Idee.

Nur als Hannover 96 habe ich ws gegen HBS! lala

Marcel

Re: HBS

geschrieben von: dennis.w aus h

Datum: 29.05.05 20:27

Hansestadt Braunschweig, oder was? ;-)
*Vorsichtig duck*

Re: HBS

geschrieben von: Marcel Brech

Datum: 29.05.05 20:39

Hansestadt lieber nicht sonst werden die noch größen Wahnsinnig!!!

Mehrere Sonderleistungen

geschrieben von: Gürtler Andreas

Datum: 29.05.05 23:24

Hallo,
die von Dir gesichteten Sonderzüge waren für das im Elbauenpark stattfindene Landessportfest unterwegs.
Deshalb gab es gestern in Magdeburg einige Sonderleistungen.

Gruß Andreas

Re: Sonderzüge?

geschrieben von: dennis.w aus h

Datum: 29.05.05 23:44

ähmmm, *überleg*

wie verkehren denn sonst diese Werbebahnen? Die stehen doch bestimmt nicht nur rum, bis zum nächsten Event, oder?
Hat da jemand Infos?

Re: Sonderzüge?

geschrieben von: Gürtler Andreas

Datum: 30.05.05 09:45

Die Antwort bezieht sich ja auf die Sichtung von Marcel, welcher ja zwei Großzüge als Sonderwagen gesehen hatte und nicht wußte warum diese im Einsatz waren.

Gruß Andreas

Re: Sonderzüge?

geschrieben von: Marcel Brech

Datum: 30.05.05 09:48

Hi

Danke sowas hatte ich mir schon gedacht. Nur fuhren die Züge immer ohne Fahrgäste durch die gegend.

Marcel