DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Brandenburg T57 und T 60 E (2 Bilder)

geschrieben von: Jens1

Datum: 26.02.04 16:45

Moin Moin,

heute mal zwei Fotos aus Brandenburg:

http://www.home.foni.net/~c-steffensen/Brandenburg107.jpg
T 57 Tw 107 am 06.10.1991 in der Nähe vom Hauptbahnhof

http://www.home.foni.net/~c-steffensen/Brandenburg114.jpg
T 60 E Tw 114 mit Bw 287 und 214 am 06.10.1991.

mfg

Jens Christesen

http://www.stadtbus-flensburg.de/stifl1.gif

Re: Brandenburg T57 und T 60 E (2 Bilder)

geschrieben von: der weiße bim

Datum: 26.02.04 21:11

Wieder klasse Fotos von Jens.
Über die Typenbezeichnung T60E ist ja schon viel diskutiert worden, möchte ich nicht weiter kommentieren.

Aufgefallen sind mir die großen Widerstände auf dem Dach, habe ich bislang nur in Brandenberg gesehen. Weiß jemand was hintergründiges dazu?

Interessant auch die gelben Schilder "Abweichende Linienführung" im Wagen 114, kannte ich bisher nur von Berlin, da waren auf jedem Wagen welche und wurden bei Bauarbeiten, Störungen und Einrückfahrten auf die seitlichen Linienführungstafeln aufgesteckt, so daß nur noch die Liniennummer zu lesen war und die Streckenführung bedeckt. Wer genaueres wissen wollte, mußte mit dem Fahrer kommunizieren.

Mario