DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

KA - Durlach nach Wolfsratweier-AUE

geschrieben von: Stefan Kirner

Datum: 27.01.04 18:46

Hallo.....

Einer hat mir erzählt, dass die Neubaustrecke von Durlach nach Wolfratsweier-Aue fertig sei, und
heute sei der erste Probefahrt unternommen.

Wann findet die Eröffnung der Strecke statt ?


MFG S.Kirner

Re: KA - Durlach nach Wolfsratweier-AUE

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 28.01.04 10:25

Zum Fahrplanwechsel im Juni, soviel ich weiß. Als ich in KA war und zwar im November, lag die Strecke in Durlach schon und die Schienen waren mit Vlies eingewickelt. Im Oktober wurde an der künftigen Endhaltestelle gearbeitet. Mehr kann ich nicht sagen...

Re: KA - Durlach nach Wolfartsweier

geschrieben von: Dst

Datum: 28.01.04 15:17

Die ersten Probefahrten?
Das ist theoretisch möglich, allerdings nur mit einem Zweiwegeunimog!

Zwar ist die Trasse fast komplett geräumt, bis auf das Zündhütle sind auch die Bahnsteige fertiggestellt, doch die Schienen reichen nur über 2/3 der Strecke, die Fahrleitung gar nur über 1/3.

Die Eröffnung soll am 12. Juni erfolgen.

Viele Grüße aus dem winterlichen Karlsruhe

Dst



Eintrag editiert (28.01.04 22:11)