nach den Kreuzungen, Proidiotischen Wendeschleifen und Dreiecken die Frage nach den nicht im Linienverkehr genutzten Abschnitten. Also all die nicht oder kaum genutzten, aber vorhandenen Wendeschleifen und so mal ausgenommen.
Mir fallen folgende ein:
[LU]
Ruthenstraße - Eschenbachstraße
alles was auf der Sternstraße liegt und nicht zum Umsetzen der Linie 10 gebraucht wird. Abgesehen von Betriebshofgeländen und im C-Tunnel liegen hier auch die einzigen Gleiswechsel im Netz der VBL, und davon gleich 3 oder 4.
Berliner Straße
vorübergehend außer Betrieb wegen Bauarbeiten an der Schützenstraße, für Aus- und Einrückfahrten benötigt
keine wirkliche Strecke, aber dennoch erwähnenswert: Die beiden Verbindungen am Hauptbahnhof im Tunnel. Die Verbindung zwischen Danziger Platz und Rohrlachstraße wird ja mindestens 4 mal am Tag von den RHB-BASF-Zügen genutzt.
[MA]
nischt
[HD]
ooch nischt
[OEG/RHB]
ooch nischt wirkliches
[KA]
Baumeisterstraße
Besonderheit: Begegnungsverbot für Stadtbahnwagen
Kapellenstraße
vor 3 Jahren aufwendig saniert und Gleismittenabstand erweitert
Rheinhafen-Betriebshof West
richtig lange Zufahrtsstrecke
Gerwigstraße
zum Gleislager, Böse Zungen munkeln, daß hier künftig Stadtbahnwagen abgestellt werden, da in der Tullastraße der Platz ausgereizt ist, im Westen auch nix mehr geht, und der Betriebshofneubau noch nicht fertig sein wird.
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