DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Bremen: Schwerer Unfall - PKW mißachtet Vorfahrt

geschrieben von: Marcus

Datum: 21.01.04 09:43

Aus dem Weser-Kurier von heute:

Bahn schleift Auto 35 Meter weit mit

(rog) Bei einem Verkehrsunfall in Schwachhausen hat eine Straßenbahn das Auto eines 18-Jährigen rund 35 Meter weit mitgeschleift. Der Fahrer und sein 19-jähriger Mitfahrer wurden dabei erheblich verletzt. Der Vorfall, der sich bereits am frühen Montagabend ereignete, wurde erst gestern von der Polizei gemeldet. Nach Auskunft der Polizeipressestelle war der 18-Jährige mit seinem Wagen auf der Busestraße unterwegs, als er beim Überqueren der Crüse-mannallee die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn der Linie 8 übersah. Obwohl die 27-jährige Fahrerin sofort bremste, konnte sie den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Bis die Bahn endgültig zum Stehen kam, wurde der Wagen mitgeschleift. Während die beiden Autoinsassen in ein Krankenhaus gebracht wurden, musste sich die Fahrerin wegen eines Schocks behandeln lassen. Die Crüsemannallee war nach dem Unfall rund eine Stunde lang gesperrt.

1000 mal ist nichts passiert ...

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 21.01.04 19:14

... und dann hat es BUMM gemacht!

Re: 1000 mal ist nichts passiert ...

geschrieben von: UK

Datum: 21.01.04 20:47

Aber doch nicht bei dem!
Der hat doch erst max 1 Jahr den Führerschein.

Bloß, was hat dem die Fahrschule über Schienenfahrzeuge beigebracht??


Ulrich

Re: 1000 mal ist nichts passiert ...

geschrieben von: BR 146

Datum: 21.01.04 21:16

Ein ohr rein, anderes wieder raus.....



~~ Wer schläft sündigt nicht. Wer vorher sündigt schläft besser ~~

Re: 1000 mal ist nichts passiert ...

geschrieben von: Norby

Datum: 24.01.04 16:25

Tach zusammen,

aber genau das sind die Unfälle, die immer wieder die Straßenbahn als "veraltetes" Verkehrsmittel hinstellen.

Wäre dieser Unfall mit einem Bus passiert, dann
- wäre der Bremsweg garantiert unter 35m gewesen
- wäre der Bus ein modernes Verkehrsmittel
- hätte der junge Autofahrer während seiner kurzen Fahrpraxis bereits Busse gesehen (vielleicht kam er ja vom flachen Land)
- und, und, ...

Ich wünsche trotzdem allen Unfallbeteiligten eine GUTE BESSERUNG

Tschüss
Norby