DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

MA / LU Linie 6

geschrieben von: Wackelbahn-Hasser

Datum: 21.01.04 11:26

Achtung Fotofreunde, heute fährt auf einem VBL-Kurs der Linie 6 der VBL-(RHB)-Siebenteiler 1031.
Abfahrt ab Neuostheim 10.18, 11.58, 13.38, 15.18, 16.58 ... und dann wird's eh dunkel.
Okay, ist zwar auch 'ne Wackelbahn, aber trotzdem diese Info vom Wackelbahn-Hasser

Re: Juhuuh...!

geschrieben von: Fabegdose

Datum: 21.01.04 13:50

Altmaterial auf der RHB und Schienenfräsen im Stadteinsatz.
Mir gefällt's, aber im Grunde ist es übel, daß VBLu Züge, die für den RHB-Einsatz gedacht sind, zweckentfremdet werden. Haben halt aus Kostengründen massiv eigene Wagen ausgemustert.
Baujahr '63 - '67 statt '94/'95 ...
Naja, Chef-Dose 1018, der '95 verschrottet werden sollte, hat ja nun erst 2009 Fristablauf.
Bis dahin ist wahrscheinlich schon der erste GTN auseinandergefallen.
Gruß
Fabegdose



-------------------------------------
Ihre Funksprechtaste hängt!

Re: Juhuuh...!

geschrieben von: Manuel D

Datum: 21.01.04 15:45

Wann hatte der 1018 den HU, ist der immernoch beige mit der Siemens-Werbung ?

Re: Juhuuh...!

geschrieben von: ferdifuchs

Datum: 21.01.04 15:51

HU war im Spätsommer 2001, August oder September.

immernoch beige, Siemenswerbung (wobei ihm die Fürstenberg besser stand)



************************************************************


http://img487.imageshack.us/img487/6814/rnlf10kp.gif

Re: Juhuuh...!

geschrieben von: Manuel D

Datum: 21.01.04 18:28

Hat sich bei der HU irgendwas verändert ? Neue Sitze, neues Fahrerpult oder ähnliches.

Habe den Wagen zuletzt glaube ich im Spätsommer 1998 gesehen, vielleicht auch danach nochmal, aber da war bei ihm eigentlich alles noch ziemlich orginal, so mit Scheibenwischermotor über dem Fahrerpult und den alten Sitzen etc, daher ja auch mein Lieblingswagen.

Re: Juhuuh...!

geschrieben von: ferdifuchs

Datum: 21.01.04 18:37

soweit ich weiß nur der Zielfilm

*such*

ein paar Einzelheiten zu den RHB-Fahrzeugen von Jim.Knopf hier:
[forum.myphorum.de]

Ergänzend dazu: der alte Zielfilm im 1018 is nimmer da sondern nun hats einen profanen Negativfilm (weiße Schrift auf schwarzem Grund) drin.



************************************************************


http://img487.imageshack.us/img487/6814/rnlf10kp.gif

Re: Juhuuh...!

geschrieben von: Manuel D

Datum: 21.01.04 22:30

@ferdifuchs.

Würde das Bild aus dem Forum gerne sehen, wo kann man sich das ansehen ?

Re: Juhuuh...!

geschrieben von: ferdifuchs

Datum: 21.01.04 22:35

das Bild, das im Verlauf des Threads genannt wird ist der 1015 in Pixelform - du kannst es unter jedem meiner Beiträge begutachten. ;)



************************************************************


http://img487.imageshack.us/img487/6814/rnlf10kp.gif

Re: Juhuuh...!

geschrieben von: Manuel D

Datum: 21.01.04 23:21

Achso, das kenn ich. Ich dachte, es sei eine aktuelle Aufnahme vom 1018 !

Re: Es geht retour... (leicht off-topic)

geschrieben von: Fabegdose

Datum: 22.01.04 17:43

Wegen Ersatzteilmangels ist angeblich schon vor ein paar Jahren in einem Zwölfachser der Umformerautomat gegen eine Schraubsicherung getauscht worden, wie nur noch im 1018 vorhanden und wohl im 152.
Es lebe der Fortschritt!!



-------------------------------------
Ihre Funksprechtaste hängt!