DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Stadtbahnbau Dortmund

geschrieben von: Felix

Datum: 31.01.02 16:18

Hallo,
das Stadtbahnbauamt Dortmund hat endlich einen komplett überarbeiteten und erweiterten Internetauftritt. Reinschauen lohnt sich auf jedenfall, so wird z.B. ein Foto des im Rohbau fertigen Bahnhofs Westentor(in dem sogar das Streckengleis schon fertig verstopft liegt!) gezeigt.

Übrigens: Das auf der Startseite gezeigte Bild Rampe Bornstr. muss im Winter 1992 entstanden sein, damals wurde die mit B-Wagen bediente U42 zwischen Stadtgarten und Schulte Rödding durch ZUB100-N8 verstärkt.Stadtbahnbauamt

Rampe Bornstraße ...

geschrieben von: ASa

Datum: 01.02.02 14:55

Hallo!

Irgendwie stimmt da was nicht - aber leider ist das Bildchen ja in Notopfer-Größe und ich kann es nicht vergrößert betrachten.

Die U2 wurde tatsächlich damals verstärkt - aber nur an Samstagen und nur an den langen Samstagen vor Weihnachten und auch nur alle 20 Minuten. Die Anzahl der Fahrten kann man also abzählen, die mit N8C auf der Strecke II im Liniendienst befahren wurden.

Danach kamen aber noch N8C (auch mit ZUB) zu Personalschulungszwecken auf diese Strecke - durchaus heute noch denkbar.

MfG.

ASa

Re: Rampe Bornstraße ...

geschrieben von: Volker

Datum: 24.02.02 19:52

*lol*
Das Bildchen auf der Homepage ist falsch beschriftet!
Es handelt sich um die Rampe Münsterstraße - Hier gab es noch bis vor kurzem Mischbetrieb B/N.