geschrieben von: Thomas Wedekind
Datum: 03.08.26 20:40
Datum: 04.08.26 23:12
Meines Wissens ist das aber nicht notwendig, da in der Ausschreibung die Wartung durch den Hersteller gefordert wurde...... was ich damit ja eigentlich meinte. Unter Verantwortung des Herstellers (sprich: einer Jenaer Werkstatt-Truppe, die direkt auf dessen Anweisungen hört) sollte es in seltenen Fällen möglich sein, dass gesagt wird: Nehmt aus dem "Langzeitkranken" bitte eine Baugruppe raus und setzt die einem anderen ein, der damit schneller wieder in Fahrt kommt, als wir das Dingens in der Ferne nachgefertigt und hergeschickt haben. Okay, bei dem großen Wagenpark jetzt sollte das kaum nötig sein.
geschrieben von: Thüringer90
Datum: 05.08.26 01:00
Hallo,
der o.g. lange Tramlink hatte im fast neuen Zustand (ca. 10 Wochen im Einsatz) vor reichlich 2 Jahren einen Auffahrunfall in der Oberaue (war hier Thema), außer einer kaputten Frontscheibe waren wenig weitere Schäden zu sehen. Bei ringbahn-naumburg.de wird er aber immer noch als "außer Betrieb" geführt und ich habe ihn seit dem Unfall auch nicht mehr gesehen; weiß ein Mitleser, wie es mit dem Fahrzeug steht? (Spekulatius: immer noch zur Untersuchung beschlagnahmt? Struktur doch stark angeknackst, müsste in Valencia repariert werden? Wegen Fahrzeug-Überbestand abgestellt, ggf. als Ersatzteilspender? Oder: Jenaer Werkstatt macht immer mal was daran, wenn sie dazu kommt?) Frage ist rein interessehalber.
Datum: 05.08.26 02:39
Meines Wissens ist das aber nicht notwendig, da in der Ausschreibung die Wartung durch den Hersteller gefordert wurde...Dann entnimmt der eben die Teile temporär.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.