DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Aktuelle Bilder, Berichte, Neuigkeiten, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahnen, Stadtbahnen und U-Bahnen. Für Busse, auch O-Busse, haben wir hier das » "Bus-Forum". Für Beiträge zu historischen Themen haben wir hier das » "Historische Forum", auf diese Beiträge darf hier verlinkt werden.
Ortsangaben im Betreff einer Meldung sind in eckige [ ] Kammern und Länder in runde ( ) Klammern zu setzen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Carsten Kathmann - Michael Dittrich (Admin) - Th.D.

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

[DO] B6 TW 325 auf dem Weg nach Leipzig

geschrieben von: DerBahner33

Datum: 29.07.26 21:40

Hallo zusammen!

Gestern Abend gegen 22 Uhr verließ der 325 den Betriebshof Dorstfeld und trat seinen Weg nach Leipzig an. Dort wird der Wagen erst bei IFTEC Instand gesetzt und wird anschließend Bei Heiterblick Modernisiert.

Der Link führt Zum Video des Abtransports:
[www.instagram.com]

Re: [DO] B6 TW 325 auf dem Weg nach Leipzig

geschrieben von: KoenigDain

Datum: 30.07.26 07:21

Danke für die Meldung. Es kommt also Bewegung in das Mod-Projekt, wobei ja der 348 leider weiter auf sich warten lässt.

geschrieben von: Arino253

Datum: 30.07.26 11:40

Mich würde dazu auch interessieren, ob der 308 „schon“ fertiggestellt ist oder „noch“ in der Umbauphase steckt...

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Instagram-Profil: [www.instagram.com]

geschrieben von: Flicflac

Datum: 30.07.26 12:51

Leider sieht man die andere erheblich mehr beschädigte Seite nicht, trotzdem eine gute Nachricht.
Hat jemand Infos, was mit dem 384 geschieht, der kam dem 325 ja entgegen.

Datum: 30.07.26 13:32

Flicflac schrieb:
Leider sieht man die andere erheblich mehr beschädigte Seite nicht, trotzdem eine gute Nachricht.
Ich reiche morgen mal Aufnahmen von der beschädigten Seite nach. Vielleicht kommt mir auch jemand zuvor.

Datum: 31.07.26 23:20

Hier mit der beschädigten Seite:

Quelle: YouTube

Re: [DO] Link zum Unfallbericht 325

geschrieben von: derasselner

Datum: 01.08.26 09:43

[www.drehscheibe-online.de]

Achtung in dem Thread geht es um mehrere verschiedene Unfälle die sich zeitnah ereigneten.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.