DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Aktuelle Bilder, Berichte, Neuigkeiten, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahnen, Stadtbahnen und U-Bahnen. Für Busse, auch O-Busse, haben wir hier das » "Bus-Forum". Für Beiträge zu historischen Themen haben wir hier das » "Historische Forum", auf diese Beiträge darf hier verlinkt werden.
Ortsangaben im Betreff einer Meldung sind in eckige [ ] Kammern und Länder in runde ( ) Klammern zu setzen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Carsten Kathmann - Michael Dittrich (Admin) - Th.D.

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

[LOS/ MOL/ B]- SRS STRASSENBAHN Sichtungsfoto

geschrieben von: Finower

Datum: 29.07.26 20:00

Was macht der in Schöneiche?
Heute, 29.07.2026 gesehen, Grätzwalde , aus Frankfurt/O zu Gast?
Liebe Grüße
IMG-20260729-WA0001.jpg

Urlaub (o.w.T)

geschrieben von: Ringbahner4

Datum: 29.07.26 20:11

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: [LOS/ MOL/ B]- SRS STRASSENBAHN Sichtungsfoto

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 29.07.26 20:12

Hallo!

Das gezeigte Fahrzeug ist für rund ein Jahr ausgeliehen worden. In Schöneiche sind die eigentlichen historischen Fahrzeuge in der Werkstatt in der Restaurierung bzw. wegen HU.

Weitere, ausführliche, Details in der aktuellen Blickpunkt Straßenbahn (4/2026) auf den S. 32/33 und Kurzmeldung auf S. 34 (Mitte).

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser
Das dachte ich auch. Mögen die Frankfurter das Fahrzeug nicht? Auch meine ich, Schöneiche kann auch mal ohne alte historische Fahrzeuge auskommen. Gleich um die Ecke ist mit Woltersdorf ein Straßenbahnbetrieb der diese Lücke füllen kann, - mindestens für den Übergangszeitraum.
Novoma schrieb:
n/t
bsbw schrieb:
Das dachte ich auch. ...... Gleich um die Ecke ist mit Woltersdorf ein Straßenbahnbetrieb der diese Lücke füllen kann, - mindestens für den Übergangszeitraum.

Denken ist Glückssache.
Vor allem, wenn man an die Spurweiten denkt...
E44 1152 schrieb:
Denken ist Glückssache.Vor allem, wenn man an die Spurweiten denkt...
Lesen scheint aber auch eine rare Fähigkeit zu sein, denn im Beitrag steht gar nicht, dass sich Schöneiche was aus Woltersdorf holen soll ...

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.