Die Fahrzeit zwischen Düsseldorf Hbf und Flughafen Terminal wird mit 18 Minuten hinterlegt. Wenn man bedenkt, dass die S11 auch 12 Minuten braucht ist dies jetzt nicht so viel langsamer für eine U-Bahn.Dennoch wir die U-Bahn für viele angenehmer sein oder hält die S11 auch an der Steinstraße, Nordstraße, Thedor-Heuss-Brücke etc.?
Dennoch wird die U-Bahn für viele angenehmer sein oder hält die S11 auch an der Steinstraße, Nordstraße, Thedor-Heuss-Brücke etc.?Mal abgesehen davon, dass die U80 erst mal nicht an der Nordstraße hält befahren beide Linien unterschiedliche Strecken, von daher trifft "angenehmer" eher diejenigen, die vorher mit Umstieg und Bus gefahren sind. Wer am S-Bf Zoo wohnt wird keinen Vorteil wahrnehmen.
Das meinte ich ja damit ;-). Die U-Bahn ist trotzdem nicht viel langsamer als die S11 und erschließt noch die innerstädtischen Bereiche. Kann vielleicht auch dafür sorgen, dass Leute, die über den Hauptbahnhof fahren mussten, dies nicht mehr müssen.Das wird im großen Umfang erst passieren wenn eine Verknüpfung am Flughafenbahnhof erfolgt ist.
Trapeztafel schrieb:Wer nach Golzheim oder in die Innenstadt bzw. Altstadt möchte, wird die U80 sicherlich von Beginn an nutzen, sofern er von ihr Kenntnis hat. Der Weg dahin ist auf jeden Fall schneller.Das meinte ich ja damit ;-). Die U-Bahn ist trotzdem nicht viel langsamer als die S11 und erschließt noch die innerstädtischen Bereiche. Kann vielleicht auch dafür sorgen, dass Leute, die über den Hauptbahnhof fahren mussten, dies nicht mehr müssen.Das wird im großen Umfang erst passieren wenn eine Verknüpfung am Flughafenbahnhof erfolgt ist.
Twinny schrieb:Schon klar und irgendwann wird auch die Nordstraße wieder angefahren werden können. Tja, mitm Zooviertel hat die U80 ja auch nichts zu tun, dafür macht die es den Menschen anderswo angenehmer.Dennoch wird die U-Bahn für viele angenehmer sein oder hält die S11 auch an der Steinstraße, Nordstraße, Thedor-Heuss-Brücke etc.?Mal abgesehen davon, dass die U80 erst mal nicht an der Nordstraße hält befahren beide Linien unterschiedliche Strecken, von daher trifft "angenehmer" eher diejenigen, die vorher mit Umstieg und Bus gefahren sind. Wer am S-Bf Zoo wohnt wird keinen Vorteil wahrnehmen.
Trapeztafel schrieb:Was für eine Verknüpfung soll da noch erfolgen?Das meinte ich ja damit ;-). Die U-Bahn ist trotzdem nicht viel langsamer als die S11 und erschließt noch die innerstädtischen Bereiche. Kann vielleicht auch dafür sorgen, dass Leute, die über den Hauptbahnhof fahren mussten, dies nicht mehr müssen.Das wird im großen Umfang erst passieren wenn eine Verknüpfung am Flughafenbahnhof erfolgt ist.
UK schrieb:Wenn eine Verknüpfung am Flughafenbahnhof erfolgt ist die U80 eine interessante Möglichkeit für Pendler aus der Ruhrgebiet nach Düsseldorf den Hbf zu umgehen in dem am Flughafenbahnhof schon von den Zügen in die U80 umgestiegen wird.Trapeztafel schrieb:Was für eine Verknüpfung soll da noch erfolgen?Das meinte ich ja damit ;-). Die U-Bahn ist trotzdem nicht viel langsamer als die S11 und erschließt noch die innerstädtischen Bereiche. Kann vielleicht auch dafür sorgen, dass Leute, die über den Hauptbahnhof fahren mussten, dies nicht mehr müssen.Das wird im großen Umfang erst passieren wenn eine Verknüpfung am Flughafenbahnhof erfolgt ist.
U80 und S11 halten beide am Flughafen und am Hauptbahnhof. Sowohl am Flughafen und am Bahnhof kann man gut umsteigen. Da beide Linien ganz andre Stadtteile erschließen, wird normalerweise keiner zwischen den beiden Linien an den Endpunkten umsteigen. Dafür gibt es viele radiale Linien, welche die U80 und S11 kreuzen und immer die schnellere Verbindung sein werden.
Siehe auch hier: [de.wikipedia.org]
Volmerswerther schrieb:Das habe ich übersehen...UK schrieb:Wenn eine Verknüpfung am Flughafenbahnhof erfolgt ist die U80 eine interessante Möglichkeit für Pendler aus der Ruhrgebiet nach Düsseldorf den Hbf zu umgehen in dem am Flughafenbahnhof schon von den Zügen in die U80 umgestiegen wird.Trapeztafel schrieb:Was für eine Verknüpfung soll da noch erfolgen?Das meinte ich ja damit ;-). Die U-Bahn ist trotzdem nicht viel langsamer als die S11 und erschließt noch die innerstädtischen Bereiche. Kann vielleicht auch dafür sorgen, dass Leute, die über den Hauptbahnhof fahren mussten, dies nicht mehr müssen.Das wird im großen Umfang erst passieren wenn eine Verknüpfung am Flughafenbahnhof erfolgt ist.
U80 und S11 halten beide am Flughafen und am Hauptbahnhof. Sowohl am Flughafen und am Bahnhof kann man gut umsteigen. Da beide Linien ganz andre Stadtteile erschließen, wird normalerweise keiner zwischen den beiden Linien an den Endpunkten umsteigen. Dafür gibt es viele radiale Linien, welche die U80 und S11 kreuzen und immer die schnellere Verbindung sein werden.
[upload.wikimedia.org] auch hier: [de.wikipedia.org]
Ich habe nicht vom Bahnhof Flughafen Terminal gesprochen.
Wenn eine Verknüpfung am Flughafenbahnhof erfolgt ist die U80 eine interessante Möglichkeit für Pendler aus der Ruhrgebiet nach Düsseldorf den Hbf zu umgehen in dem am Flughafenbahnhof schon von den Zügen in die U80 umgestiegen wird.Soll die U80 denn überhaupt längerfristig erhalten bleiben? Ich hatte es bislang so verstanden, dass sie nur "vorübergehend" fährt um den Flughafen schon mal anzudienen und bei Verlängerung der U81 Richtung Lörick und Ratingen wieder entfallen soll. Aber ich kann mich auch irren.
UK schrieb:Allem Anschein nach ja. Es wird ja auch die Messeumfahrung geplant. Auf der Messeumfahrung soll die U80 fahren. Diese dann bis Ratingen fahren zu lassen, würde dann mir der U81 einen 10'-Takt zwischen Messe und Ratingen ergebenWenn eine Verknüpfung am Flughafenbahnhof erfolgt ist die U80 eine interessante Möglichkeit für Pendler aus der Ruhrgebiet nach Düsseldorf den Hbf zu umgehen in dem am Flughafenbahnhof schon von den Zügen in die U80 umgestiegen wird.Soll die U80 denn überhaupt längerfristig erhalten bleiben? Ich hatte es bislang so verstanden, dass sie nur "vorübergehend" fährt um den Flughafen schon mal anzudienen und bei Verlängerung der U81 Richtung Lörick und Ratingen wieder entfallen soll. Aber ich kann mich auch irren.
UK schrieb:Volmerswerther schrieb:Das habe ich übersehen...UK schrieb:Wenn eine Verknüpfung am Flughafenbahnhof erfolgt ist die U80 eine interessante Möglichkeit für Pendler aus der Ruhrgebiet nach Düsseldorf den Hbf zu umgehen in dem am Flughafenbahnhof schon von den Zügen in die U80 umgestiegen wird.Trapeztafel schrieb:Was für eine Verknüpfung soll da noch erfolgen?Das meinte ich ja damit ;-). Die U-Bahn ist trotzdem nicht viel langsamer als die S11 und erschließt noch die innerstädtischen Bereiche. Kann vielleicht auch dafür sorgen, dass Leute, die über den Hauptbahnhof fahren mussten, dies nicht mehr müssen.Das wird im großen Umfang erst passieren wenn eine Verknüpfung am Flughafenbahnhof erfolgt ist.
[upload.wikimedia.org] auch hier: [de.wikipedia.org]
Ich habe nicht vom Bahnhof Flughafen Terminal gesprochen.
Ja, aber das ist sehr ferne Zukunft. Das Potential der U80 ist der Pendlerverkehr ab Ratingen, weniger der Flughafenbahnhof.
Gearbeitet wird aber an den Plänen mit der Rheinquerung der U81, und alles geht sehr langsam vor sich.
Das ist natürlich richtig. Aber eine zusätzliche Alternative zur Schiene zu haben kann definitiv auch nicht schaden, grade zwischen Duisburg und Düsseldorf kommt es häufig zu Störungen.Wobei das nur dafür halt auch eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist. Ist ja nicht so, dass man ohne die S11 nicht zum Flughafen käme.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.