geschrieben von: Fen1912
Datum: 27.07.26 13:43
geschrieben von: PKP-modelarz
Datum: 28.07.26 23:01
geschrieben von: miltenberg
Datum: 28.07.26 23:07
Cooles Design! Die Inneneinrichtung macht einen gefälligst und praktischen Eindruck.Die "richtigen" Trams in Strasbourg haben meiner Erinnerung nach ein ähnliches Interieur.
Warum richtet man 'richtige' Straßenbahnen nicht so ein?
Datum: 28.07.26 23:14
geschrieben von: Novoma
Datum: 29.07.26 23:41
Cooles Design! Die Inneneinrichtung macht einen gefälligst und praktischen Eindruck.Welche meinst du, die Translohrs oder die Zahnradbahnen?
Aber es sind arge 'Krawallschachteln'. Das Fahrgeräusch klingt nach ganz schön viel Zahnrad.
geschrieben von: Der Ungläubige Thomas
Datum: 01.08.26 03:29
(...)Danke! Ich habe mich belehren lassen muessen, dass es kein Systeme Hanscotte sur Pneus ist [de.wikipedia.org] . Na denn ... Immerhin klappern die Leitrollen nicht so wie im TVR von Bombardier ehemals in Nancy und Caen. OK, Kann man so machen, wirkt im Rueckblick erfolgreicher als TVR.
Filmlink: ->>> Translohr Strassenbahn in Clermont-Ferrand
(....) Zahnradbahn auf den Puy dem Dome. Dieses "Bergtram" von Stadler mit meterspurigen Tango ist sehenswert und fühlt sich ein bisschen an wie eine Panoramatramfahrt mit "Light Rail". Natürlich hat es unterwegs zwischen Tal- und Bergstation keine Haltestellen , wie sonst vergleichbar in Stuttgart.Verzeihung, die Zahnradbahnwagen am Puy de Dome ( [www.drehscheibe-online.de] sowie [de.wikipedia.org] ) sind m.E. nicht vom Tango-Tram abgeleitet, sondern eher vom Konzept des GTW 2/6 [en.wikipedia.org] . Wobei Stadler in beiden Plattformen durchaus gemeinsame Prinzipien anwenden mag.
(....)
Filmlink: ->>> Zahnradbahn auf den Puy de Dome
Datum: 02.08.26 20:26
geschrieben von: Tramubus
Datum: 03.08.26 06:41
PKP-modelarz schrieb:Also, für ein richtig interessantes und überraschend wohnliches Interieur empfehle ich einmal einen Besuch bei der Tram in Tours.Cooles Design! Die Inneneinrichtung macht einen gefälligst und praktischen Eindruck.
Gruß,
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.