geschrieben von: Der Niederkasseler
Datum: 27.07.26 11:31
geschrieben von: Reiner Fuchs
Datum: 28.07.26 08:13
Guten Tag zusammen,Der 3. Satz ist so nicht richtig. Die Kreistagsmittglieder aus Sankt Augustin haben dem Antrag auch zugestimmt wäre richtig.
Der Rhein-Sieg-Kreis hat ebenfalls auf die Sperrung der Nordbrücke reagiert und eine Taktverdichtung auf der 66 verabschiedet.
Dabei soll die 66 zwischen Bonn HBF und Sankt-Augustin Zentrum in der HVZ 9 mal pro Stunde fahren. Das ganze soll im Dezember umgesetzt werden.
Der ÖPNV Scheue Kreistag in Sankt Augustin hat diesem auch zugestimmt, sehen sie die Schranken Schließzeit als moderat an.
Zudem soll die Buslinie 818 von Hersel nach Graurheindorf Mondorf Fähre verlängert werden, dies aber nur begrenzt für ein Jahr bis Dezember 2027.
Auch die Diskutierte SB85 (Meckenheim - Bad Godesberg - Ramersdorf) kommt. Sie fährt von Montag - Samstag im Stunden Takt, wird in der HVZ in ein 30 min Takt verdichtet.
file:///C:/Users/Tim/Downloads/Kreistag_20260702_TOP_OE_3_1_Resolution_zur_Vollsperrung_der_Rheinbruecke_Bonn_Nord_23062026.pdf
[sessionnet.owl-it.de]
Mit freundlichen Grüßen
der Niederkasseler
geschrieben von: Schienenschiedsrichter
Datum: 28.07.26 19:02
geschrieben von: Der Niederkasseler
Datum: 28.07.26 19:15
Ich Frage mich, ob es Ende Dezember dafür genug Fahrzeuge gibt. Reichen die Fahrzeuge, die morgens die 67 stellen, dafür aus? Sonst müsste man wohl woanders welche abziehen. Zum Beispiel könnte man die Verstärkerfahrten der 63 nicht nach Tannenbusch, sondern als 67 nach Siegburg führen. Ansonsten könnte man wohl am ehesten auf die 68 verzichten oder irgendwo Einzelwagen verkehren lassen. An die gewöhnt sich Bonn ja gerade schon ^^.Die CAF Bahnen müssten ja auch bald kommen. Klar bis sie in den Fahrgast-Einsatz kommen dauert das dann wieder.
Liebe Grüße
Schienenschiedsrichter schrieb:Es wurden nach meiner Kenntnis 37 bestellt. 22 zusätzliche plus 15 als Ersatz für die 4. Serie B-Wagen von 1983/84.Ich Frage mich, ob es Ende Dezember dafür genug Fahrzeuge gibt. Reichen die Fahrzeuge, die morgens die 67 stellen, dafür aus? Sonst müsste man wohl woanders welche abziehen. Zum Beispiel könnte man die Verstärkerfahrten der 63 nicht nach Tannenbusch, sondern als 67 nach Siegburg führen. Ansonsten könnte man wohl am ehesten auf die 68 verzichten oder irgendwo Einzelwagen verkehren lassen. An die gewöhnt sich Bonn ja gerade schon ^^.Die CAF Bahnen müssten ja auch bald kommen. Klar bis sie in den Fahrgast-Einsatz kommen dauert das dann wieder.
Liebe Grüße
Hier wurden ja auch Mehr Bahnen mehr bestellt, insgesamt 32.
geschrieben von: Schienenschiedsrichter
Datum: 28.07.26 21:30
Schienenschiedsrichter schrieb:Das ist mir schon klar, aber deshalb hatte ich mich ja gerade auf dieses Jahr bezogen. Dass es mehr Fahrten gibt, nachdem die Fahrzeuge da sind, ist ja logisch. Dann wäre das hier ja auch keine neue Meldung.Ich Frage mich, ob es Ende Dezember dafür genug Fahrzeuge gibt. Reichen die Fahrzeuge, die morgens die 67 stellen, dafür aus? Sonst müsste man wohl woanders welche abziehen. Zum Beispiel könnte man die Verstärkerfahrten der 63 nicht nach Tannenbusch, sondern als 67 nach Siegburg führen. Ansonsten könnte man wohl am ehesten auf die 68 verzichten oder irgendwo Einzelwagen verkehren lassen. An die gewöhnt sich Bonn ja gerade schon ^^.Die CAF Bahnen müssten ja auch bald kommen. Klar bis sie in den Fahrgast-Einsatz kommen dauert das dann wieder.
Liebe Grüße
Hier wurden ja auch Mehr Bahnen mehr bestellt, insgesamt 32.
Ist die ganze Geschichte überhaupt schon im Bonner Rat Thema gewesen?Einziger Beschluss zu dem Thema in Bonn: [www.bonn.sitzung-online.de]
In Anbetracht der Sperrung der Nordbrücke wird die Verwaltung beauftragt, im Rahmen der zur Verfügung stehenden SWBV- Fahrzeuge und -Fahrpersonal zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Hauptlinien zu verstärken. Der Rhein-Sieg-Kreis wird gebeten, dies ebenfalls für die RSVG- und RVK-Linien zwischen Kreis und Stadt zu veranlassen. Die Maßnahmen sollen zum Fahrplanwechsel im Dezember das Fahrplankonzept ergänzen. Den zuständigen Gremien ist dazu zeitnah Bericht zu erstatten.
Stärkung der Stadtbahnlinie 66 insbesondere durch:
eine Taktverdichtung auf einen 5-Minuten-Takt in den Hauptverkehrszeiten auf stark belasteten Abschnitten,
den Einsatz von Verstärkerfahrten auf besonders nachfragestarken Teilstrecken (z.B. Ollenhauerstraße – Konrad- Adenauer-Platz),
Einrichtung einer Schnellbusverbindung über die Südbrücke zur direkten Anbindung wichtiger Pendlerziele, insbesondere zwischen den rechtsrheinischen Stadtteilen (Villich, Ramersdorf, Oberkassel u.a.) und dem Bundesviertel, dem UN-Campus sowie dem Universitätsklinikum auf dem Venusberg.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.