DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

Aktuelle Bilder, Berichte, Neuigkeiten, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahnen, Stadtbahnen und U-Bahnen. Für Busse, auch O-Busse, haben wir hier das » "Bus-Forum". Für Beiträge zu historischen Themen haben wir hier das » "Historische Forum", auf diese Beiträge darf hier verlinkt werden.
Ortsangaben im Betreff einer Meldung sind in eckige [ ] Kammern und Länder in runde ( ) Klammern zu setzen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Carsten Kathmann - Michael Dittrich (Admin) - Th.D.

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Hallo,
Lok 299 ist aktuell im Winterdienst, keine Ahnung wo. Jedenfalls steht sie nicht mehr im Depot am Heuchelhof, wo sie gestern Abend noch stand. Vielleicht entdeckt sie ja jemand und macht Fotos. Der Straßenbahnverkehr in Wü steht still.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.26 19:06.
Danke für den Tipp!
299 kam eben aus Grombühl, Zellerau ist auch schon abgefahren.
Jetzt unterwegs zum Sanderring.
Frederik Buchleitner schrieb:
Danke für den Tipp!
299 kam eben aus Grombühl, Zellerau ist auch schon abgefahren.
Jetzt unterwegs zum Sanderring.
Hast du zufällig Bilder gemacht, die du zeigen kannst?
Offensichtlich sind die Bemühungen von Erfolg gekrönt. Aktuell (ca. 12:40) bewegt sich was aus Richtung Sanderau auf den Schienen - sicher nicht grundlos Hochflurwagen.....
Zwischen 13 und 15 Uhr entdeckt:

Der GT-E 205, der Schleifwagen 295 und die Lok 299 räumen fleißig. Fahrgastbetrieb ist weiterhin nicht möglich.


Grüße aus Wü

TW 239




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.26 18:29.
Danke für die Bilder, ein TRAUM.

Gruß

Kurt vom Hp Eckartshausen-Ilshofen
Ganz tolle Bilder!

Von sowas träumt man in München... ;-)

Noch Fragen Kienzle?

Im Gedenken: Ulrich Kienzle *09.03.36 +16.04.20
tram schrieb:
Ganz tolle Bilder!

Von sowas träumt man in München... ;-)
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen!

Gruß

P.s.: In München hat es der Schneepflug eben gerne warm in der Halle und sieht von seinem Sockel aus die Schneeflocken auf eines der Oberlichter fallen.
Stand jetzt fahren weiterhin keine Bahnen auf der Linie 5, heute Früh war 295 mit zwei Bügeln am Draht auf Linie 5 unterwegs, nachdem 299 die grobe Räumarbeit erledigt hatte.
Absolut! Ich habe mich zwischenzeitlich sehr gefreut, ein (kleines) Auto (kein SUV) mit Vierradantrieb und Winterreifen zu fahren.

Bis zur nächsten "Schneekatastrophe",
Reiner
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.