Was kostet solch eine Vollwerbung den Kunden?Moin,
Danke und viele Grüße.
chrifi schrieb:Sehr interessant. Danke. Die letzten Kosten für Seitenwerbung und Ganzwerbung an der Straßenbahn hatte ich 1990 mal erfahren. Hat sich schon stark verteuert der Preis dafür.Was kostet solch eine Vollwerbung den Kunden?Moin,
Danke und viele Grüße.
bei einem 45m-Fahrzeug kostet eine Vollwerbung derzeit zwischen 3700 und 4000 € pro Monat bei einem Werbevertrag von mind. 3 Jahren. Kürzere Laufzeiten dann entsprechend teurer monatlich!
"Warum man da aber die Frontansicht unbedingt folieren muss kann ich nicht so ganz verstehen. "Dem ist nicht so - seit 2018 gibt es die Vorgabe "Weiß" oder "gelb" an den Fahrzeugenden. Je nachdem, was der Kunde bestellt. Das Gelb mit dem "geschwungenen" Übergang zur Werbung passt aber meist besser zur Werbung. Da aber die "Sachsenenergie" als Hausfarben weiß und rot haben, passt das dann eher am Fahrzeug.
Hieß es nicht mal, dass die Fronten gelb sein müssen, um im Straßenverkehr die Straßenbahn aus Sicherheitsgründen als einheitlich erkennbar zu gestalten?
chrifi schrieb:"Warum man da aber die Frontansicht unbedingt folieren muss kann ich nicht so ganz verstehen. "Dem ist nicht so - seit 2018 gibt es die Vorgabe "Weiß" oder "gelb" an den Fahrzeugenden. Je nachdem, was der Kunde bestellt. Das Gelb mit dem "geschwungenen" Übergang zur Werbung passt aber meist besser zur Werbung. Da aber die "Sachsenenergie" als Hausfarben weiß und rot haben, passt das dann eher am Fahrzeug.
Hieß es nicht mal, dass die Fronten gelb sein müssen, um im Straßenverkehr die Straßenbahn aus Sicherheitsgründen als einheitlich erkennbar zu gestalten?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.