DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Aktuelle Bilder, Berichte, Neuigkeiten, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahnen, Stadtbahnen und U-Bahnen. Für Busse, auch O-Busse, haben wir hier das » "Bus-Forum". Für Beiträge zu historischen Themen haben wir hier das » "Historische Forum", auf diese Beiträge darf hier verlinkt werden.
Ortsangaben im Betreff einer Meldung sind in eckige [ ] Kammern und Länder in runde ( ) Klammern zu setzen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Carsten Kathmann - Michael Dittrich (Admin) - Th.D.

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Zwei Oldtimer aus Hannover lassen sich bei der Museumsstraßenbahn Schönberger Strand am 2.Juli 2025 gemeinsam photographieren! Den Hintergrund bildet noch ein Objekt der Probsteier Korntage.
Wenn Sie Ihren Old-Timer einmal zusammen mit einer Old-Timer Straßenbahn photographieren möchten kommen Sie mittwochs zu uns. Wir haben Straßenbahnwagen u.a. aus Hamburg, Hannover, Braunschweig und Berlin und können es ermöglichen!

2E372339-DE45-4147-8327-8D2F7353107F.jpeg
... sogar ein VT 602 🙂

Danke für das Angebot

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2025:07:07:18:24:56.
andreas + schrieb:
... sogar ein VT 602 🙂

Danke für das Angebot
Na und? Hehe, hier steht ein ET 403 in der Garage. ;-)

Da DSO mein mobiles Endgerät nicht mag, bin ich nicht als "der 1bügler", sondern grammatikalisch korrekter als "Der Einbügler" zu lesen.
Der Einbügler schrieb:
Na und? Hehe, hier steht ein ET 403 in der Garage. ;-)
Daham ham alle Bube Klicker
Passender Zulassungsort (Daumen hoch), aber falsche Marke. Mit dem dürfte er sich auf der anderen Straßenseite der beschilderten Endhaltestelle nicht sehen lassen. Wobei auch der Triebwagen äußerst selten dort gewesen sein dürfte. Da fuhren ab Eröffnung Düwag-Bahnen hin, die Zweiachser kamen als Verstärker höchstens bis Stöcken/Friedhof, wo die Strecke zur Jugendzeit des Stahlwagens auch endete.
Frage zum Zielfilm des Hannoveraners:
Hat man es in Hannover eigentlich nie geschafft, genau passende Zielfilme zu beschaffen bzw. einzubauen? Da ist immer ein irgendwie krummschiefer Pappedeckel- oder Holzbalken an der unteren Seite des Zielkastens. Warum?

Da DSO mein mobiles Endgerät nicht mag, bin ich nicht als "der 1bügler", sondern grammatikalisch korrekter als "Der Einbügler" zu lesen.
Immer? Es gibt genügend Bilder mit geradem Zielschild! Und der Balken: Irgendwo muss der Film ja aufgewickelt werden.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.