DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[Ma] GT6N, Varios und Skodas Überland

geschrieben von: Triebzug 420

Datum: 06.06.23 13:06

Hallo liebe Freunde der Mannheimer Straßenbahn,

als meine Familie in den Rhein-Neckar-Raum gezogen ist hatte ich als 6-Jähriger erstmals Kontakt mit der OEG. Da wurde meine Liebe zu den elektrischen Überlandbahnen geweckt. Im Streckennetz der Mannheimer Straßenbahn gibt es auch eine Strecke mit etwas Überlandcharakter, namlich den Streckenabschnitt der Linie 7 von Feudenheim bis Vogelstang.
Am 1.6.23 bin ich deshalb morgens zur Haltestelle Kiesäcker gefahren, um einige Aufnahmen auf diesem Streckenabschnitt zu machen.

Bild 1

https://abload.de/img/malu2851222l7b-1.6.2303ew0.jpg

Auf der Linie 7 verkehrten neben den GT6N an diesem Tag 2 RNV6, hier Tw 2222


Bild 2

https://abload.de/img/malu2854218l7b-1.6.239rcsu.jpg

und Tw 2218.


Bild 3

https://abload.de/img/malu2859203bsb-1.6.236cek4.jpg

Auf der BS, die bekanntlich von der Schleife Vogelstang bis zur Hst Talstraße als Leerfahrt fährt, fuhren 5 GT6N, im Bild Tw 2203


Bild 4

https://abload.de/img/malu28651403b-1.6.23vffdx.jpg

und an diesem Tag nur ein RNT, nänlich Tw 1403.


Wegen dem Sonnenstand sollte man hier spätestens um 10.00 anfangen. Um 11.00 war es dann schon so warm, sodaß ich nach Hause gefahern bin.

Gruß
Rainer

Meine HiFo Beiträge [www.drehscheibe-online.de]