Guten Morgen,Wer hier noch versucht, etwas am Duisburger Schienenverkehr schönzureden, hält wahrscheinlich auch den MSV Duisburg für einen Top Fußballverein. Hier wie dort und wird Geldmangel als Ausrede für Desinteresse und Missmanagements vorgeschoben. Ich habe gar nicht soviel Zeit, um alle Mängel aufzuführen. Zu den bekannten Zuständen mit den alten Gurken auf den beiden Straßenbahnlinien und der Unfähigkeit der Inbetriebnahme der neuen Nfˋs kommen massenhaft Mängel bei der U79. Ständige Verspätungen sind die Regel, u.a. bedingt durch nicht funktionierende Vorrangschaltung. An der Haltestelle Sankt Anna Krankenhaus in Huckingen fehlen seit einem Jahr die abgebauten Dyfas, und so steht man an den Bahnsteigen ohne Informationen, wann mal wieder eine Bahn kommt. Die B-Wagen der DVG fahren häufig solo und sind überwiegend in einem desolaten, ungepflegten Zustand.
Aber was will man von einer Stadt erwarten, der der ÖPNV am Allerwertesten vorbeigeht. Man sollte seinen Werbespruch „Duisburg ist echt“ um das Adjektiv sch………..ergänzen.
Schade, daß die DVG nicht einfach ihren Gesamtverkehr einstellen kann, damit es keine Gründe für Beschwerden mehr geben kann.Wer hier noch versucht, etwas am Duisburger Schienenverkehr schönzureden, hält wahrscheinlich auch den MSV Duisburg für einen Top Fußballverein. Hier wie dort und wird Geldmangel als Ausrede für Desinteresse und Missmanagements vorgeschoben. Ich habe gar nicht soviel Zeit, um alle Mängel aufzuführen. Zu den bekannten Zuständen mit den alten Gurken auf den beiden Straßenbahnlinien und der Unfähigkeit der Inbetriebnahme der neuen Nfˋs kommen massenhaft Mängel bei der U79. Ständige Verspätungen sind die Regel, u.a. bedingt durch nicht funktionierende Vorrangschaltung. An der Haltestelle Sankt Anna Krankenhaus in Huckingen fehlen seit einem Jahr die abgebauten Dyfas, und so steht man an den Bahnsteigen ohne Informationen, wann mal wieder eine Bahn kommt. Die B-Wagen der DVG fahren häufig solo und sind überwiegend in einem desolaten, ungepflegten Zustand.
Aber was will man von einer Stadt erwarten, der der ÖPNV am Allerwertesten vorbeigeht. Man sollte seinen Werbespruch „Duisburg ist echt“ um das Adjektiv sch………..ergänzen.
geschrieben von: Linie107
Datum: 30.05.23 13:42
geschrieben von: 1208
Datum: 30.05.23 14:51
Ich kann es nicht mehr hören!Duisburg gehört zu den Städten, wo ich die Tunnellösung mit am wenigsten nachvollziehen kann, ...
geschrieben von: Stephan Rosen
Datum: 30.05.23 20:10
Guten Abend,Sorry, aber es ist nicht esTranvias Aufgabe, den ÖPNV in Duisburg zu verbessern. Man darf auch einfach mal feststellen, dass die Fahrgäste in Duisburg jeden Tag spüren, dass bei ihrem Verkehrsbetrieb ganz offensichtlich was schief läuft. Und es ist in den vergangenen Monaten ja nicht besser, sondern schlimmer geworden.
geschrieben von: Der Ungläubige Thomas
Datum: 30.05.23 22:35
geschrieben von: Samba Tw 303
Datum: 31.05.23 07:44
Eine Fahrtrichtung hat profitiert nämlich Richtung Meiderich, alle anderen drei Richtungen im Vergleich zu vor dem 11.07.1992 überhaupt nicht.Linie107 schrieb:Ich kann es nicht mehr hören!Duisburg gehört zu den Städten, wo ich die Tunnellösung mit am wenigsten nachvollziehen kann, ...
Früher: König-Heinrich-Platz - Meiderich Bahnhof über Aakerfährbrücke 22 Minuten Fahrzeit.
Heute: König-Heinrich-Platz - Meiderich Bahnhof durch den Ruhrtunnel 8 Minuten Fahrzeit.
Fazit: Es gibt in Duisburg zuwenig Tunnelstecke (bzw. unabhängiger Bahnkörper), aber nichts ist überflüssig.
Dann würde es auch mit einem attraktiven Netz klappen - ihr vergleicht ja gerne mit Köln oder Düsseldorf. Die durften jedenfalls die Gelder von Bund und Land fast unbegrenzt verbuddeln...
geschrieben von: PKP-modelarz
Datum: 31.05.23 09:38
Guten Morgen Martin,Steigende Nutzungszahlen bekommst du nur durch einen attraktiven Service. Aktuell sinken diese Zahlen da der Betrieb für jeden Duisburger mit Auto keine attraktive Alternative ist. Buslinien auf zentralen Achsen Werktags alle 30 Minuten.
Hauptverkehrsverstärker enden bereits um 18 Uhr. Massive Ausfälle bei der Straßenbahn. Nahezu nichts am späten Abend.
Mit welchem Argument soll ich meinen Nachbarn überzeugen den Bus zu nehmen?
Erst ein attraktives Angebot bringt Fahrgäste und selbst wenn es über Nacht käme dauert es Jahre bis es sich rumspricht. Dafür ist der Ruf der DVG wirklich zu schlecht.
LG aus Duisburg.
Martin
geschrieben von: 1208
Datum: 31.05.23 12:58
Manchmal hilft es mehr als nur den ersten Satz zu lesen. Was steht denn da, jetzt in roten Fettbuchstaben formatiert...1208 schrieb:Eine Fahrtrichtung hat profitiert nämlich Richtung Meiderich, alle anderen drei Richtungen im Vergleich zu vor dem 11.07.1992 überhaupt nicht.[/b]Fazit: Es gibt in Duisburg zuwenig Tunnelstecke (bzw. unabhängiger Bahnkörper), aber nichts ist überflüssig.
Dann würde es auch mit einem attraktiven Netz klappen - ihr vergleicht ja gerne mit Köln oder Düsseldorf. [b]
《Blablabla》
geschrieben von: Nils Berends
Datum: 01.06.23 08:51
geschrieben von: Oepeenvau1971
Datum: 01.06.23 13:42
Fahr mal nach Dortmund, da kannst du in den piekfeinen Stadtbahnstationen vom Boden essen.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)