DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo in die Runde,

am Freitag sollten nochmal die GT8 Verbände auf der 5 ins Visier genommen werden, deren planmäßige Einsätze tagsüber zwischen Mannheim und Weinheim über
Heidelberg ja zum Ende der kommenden Woche enden sollen. Alle 3 Umläufe waren am Nachmittag wie vorgesehen mit den GT8 Doppeln bestückt und konnten bei
Edingen in der Nähe des Wasserturms abgepaßt werden ... Eine Aufnahme mit Wasserturm habe ich mir dann aber wegen des nassen und prappigen Umfelds
verkniffen ;)


4115 und 4113 gen Heidelberg ...

DIMH81405ok.JPG


so gehört sich das: 4110 und 4111 im OEG Outfit gen Mannheim ...

DIMH81440ok.JPG


und die 2 Jäger aus Kurpfalz: 4116 und 4114 ebenfalls gen Mannheim ...

DIMH81459ok.JPG


Gruß Joachim
joachim.theinert schrieb:
so gehört sich das: 4110 und 4111 im OEG Outfit gen Mannheim ...

[attachment]


...und sogar richtig herum aufgebügelt.
Auch nicht mehr selbstverständlich, leider.

Re: [OEG] ... die 3 GT8 Verbände vom 10.03. ... (3B)

geschrieben von: nozomi07

Datum: 12.03.23 21:31

Führerbremsventil schrieb:
...und sogar richtig herum aufgebügelt.
Auch nicht mehr selbstverständlich, leider.
Was kann man da falsch machen? Die spätere Lieferserie hat ja nur einen Bügel...
Zitat
Was kann man da falsch machen? Die spätere Lieferserie hat ja nur einen Bügel...
Der 110 entstammt aber keiner späteren Lieferserie und hat zwei.

Re: [OEG] ... die 3 GT8 Verbände vom 10.03. ... (3B)

geschrieben von: PL

Datum: 13.03.23 09:24

Wie kann man auf die drei Verbände plötzlich verzichten? Die 5 wird doch weiterhin komplett bedient. Die RNT laufen doch noch nicht.


Grüße aus Wü

TW 239
Hallo,

wg. der Bauarbeiten um die Bensheimer Str/Käfertal gab es seit Herbst 22 keine Rundläufe auf der 5, die Rundfahrten wurden in Weinheim Alter OEG Bf gebrochen. Ab nächster Woche dann wieder Normalbetrieb mit den Rundkursen. Dann werden hoffentlich wie vor den Bauarbeiten auch weiterhin 3 GT8 Verbände eingesetzt, allerdings nur im Berufsverkehr bis gegen 9 Uhr, das ist aber wie gesagt eine Vermutung.

Gruß Joachim
Zitat
Dann werden hoffentlich wie vor den Bauarbeiten auch weiterhin 3 GT8 Verbände eingesetzt, allerdings nur im Berufsverkehr bis gegen 9 Uhr, das ist aber wie gesagt eine Vermutung.
Das wird so sein.

Frage zu den GT8

geschrieben von: Ralf Nord

Datum: 15.03.23 10:23

Hallo Joachim,

So wie ich dich verstehe, könnten auch heute (15.3) GT 8 fahren. Gibt es irgendwo Infos, wann sie fahren? Oder im Fahrplan Zwischen-den-Zeilen-Hinweise, die auf deren Einsatz hindeuten?

Mit freundlichen Grüßen
Ralf

Re: Frage zu den GT8

geschrieben von: erbsenzähler89

Datum: 15.03.23 12:18

Heute sollten 114+116 sowie 113 solo und 111 solo im Einsatz sein. Leider sind heute nicht alle Gt8 betriebsfähig.