DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo ins Straßenbahnforum,

Zugegeben, der Titel ist etwas reiserisch, aber auf diesen Teil meiner Berichtsserie bin ich nun mehr als 15 Jahre nach der Reise besonders Stolz. Als ich im Jahr 2007 mit meiner ersten Digitalkamera in Galați unterwegs war, ahnte ich nicht, das ich wohl der einzige Enthustiast war, der sich in Galați am Stahlwerk herumgetrieben hat um den Schichtwechsel samt den Straßenbahnverkehr in bewegten Bildern festzuhalten. Zumindest konnte ich nirgends im Internet ähnliches Material finden. Auch von den ex Dresdner Tatras sowie von den KT4D Traktionen in Galați gibt es nur sehr wenig bewegte Bilder im Netz zu finden. Nun stell ich hier meine Filmszenen aus Galați vor, die zwar auch nicht die heutige gewohnte Qualität haben, aber dokumentarisch doch eine echte Rarität sind wie ich finde.

https://abload.de/img/teil10galatim0fw3.jpg

Im Auslandsteil des DSO veröffentliche ich zur Zeit einen historischen Filmbericht, der nach und nach ergänzt wird. Im aktuell veröffentlichten Teil geht es um einen Besuch bei der Straßenbahn in Galați. Berliner Tatras in Doppeltraktion, Dresdner Tatras (darunter noch ein Beiwagen und einer der T4D-ZR), Frankfurter und ex Rotterdamer Wagen boten ein Abwechslungsreichen Betrieb. Hauptsächlich zu den Schichtwechseln im Stahlwerk kam der Straßenbahnbetrieb so richtig in Fahrt.
Viel Spaß beim eintauchen in das "Abenteuer Galați 2007". Einfach den blauen Link anklicken und im dortigen Sammelbeitrag unten auf den Link unter dem letzten Vorschaubild klicken:

2007, Auf Schienen durch Rumänien (historischer Filmbericht in 18 Teilen)

Es grüßt der
worldtradesurfer



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:02:02:22:50:37.