Jetzt zumindest dauerhaft.spannend - das dürften die ersten M6 in den neuen Bundesländern sein.
Hatte nicht die Vorgängerin der Ruhrbahn - die Essener Verkehrs AG - der Erfurter Verkehrs AG schon mal einen ( oder waren es 2 ) M-Wagen ausgeliehen gehabt.
Ist schon absehbar, was mit den GT6 geschieht?
Dann ist der 48 vorerst gut mit Ersatzteilen versorgt. Es wäre schade um die Ersatzteile gewesen.KN58 schrieb:Ist schon absehbar, was mit den GT6 geschieht?
Der Berichterstattung zufolge sind 46 und 47 final hinüber, die werden wohl nie wieder fahren. Bleibt erst mal noch der 48, und der dürfte wohl bleiben müssen, wenn man nur zwei Mülheimer Übernimmt. Sonst hätte man für die zwei ZR-Umläufe am Nachmittag ja keine Reserve.
Was hat es mit diesem Verleih eigentlich auf sich? Daß Schöneiche zu viele Wagen hat, können wir ja wohl ausschließen. Hat Cottbus denn zu wenig?Wobei bei der SRS der eine Tatra-Wagen nach Cottbus ausgeliehen ist. Der ausgeliehene Wagen ist regelmäßig im gesamten Straßenbahnnetz von Cottbusverkehr im Einsatz
Welche Düwag-Hängebauchschweine?Zumindest vorläufig. Irgrndwann wird sich aber die Frage einer Nachfolge für sowohl die Tatra-, als auch die Düwag-Hängebauchschweine stellen. Am besten wären natürlich 5 oder 6 Skodas aus dem Brandenburger Rahmenvertrag, aber da wird man sich schwerlich noch dranhängen können.
...den 29 zum Beispiel...Bislang hat die SRS alle Fremdfahrzeuge zügig in Betrieb genommen.
...dessen Mittelteil man in Szeged bei der versuchten Umspurung auf Regelspur ziemlich beschädigt hatte und der Jahre im Freien stand? Ein richtig gutes Beispiel! Nicht.M6D schrieb:...den 29 zum Beispiel...Bislang hat die SRS alle Fremdfahrzeuge zügig in Betrieb genommen.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)