DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[P] mal wieder ein Tatrapärchen

geschrieben von: 19FT1

Datum: 07.12.22 16:53

Hallo zusammen,

ich war gestern in Potsdam und hatte auf der Langen Brücke den stadteinwärts fahrende Tatrazug versucht zu fotografieren, Ausgerechnet beim Abdrücken kamen Radfahrer, vorher war alles frei. Da die Radfahrerin mich bitterböse ansah, habe ich Gesicht gebleicht.
+Tatra 148.JPG

Dass der vordere Triebwagen einen Namen trägt, ist mir erst auf diesem Foto aufgefallen.




noch viele Grüße

Re: [P] mal wieder ein Tatrapärchen

geschrieben von: Bahnhof Mickten

Datum: 07.12.22 19:54

Soll sie doch böse glotzen. Jeder darf fotografieren, was man möchte. Was ist nun besser? Ein miesepetriges Gesicht, oder so ein weißer Fleck?

Re: [P] mal wieder ein Tatrapärchen

geschrieben von: lckb-1000

Datum: 07.12.22 20:56

Mach dir um die Potsdamer Radfahrer keinen Kopf, das ist da ein spezielles Klientel... Fahren gerne wie die Besengten, Fußgänger sind ein Hindernis und Ampeln sind Hinweisschilder...

Tatra sehe und höre ich täglich aus meinem Bürofenster zur Heinrich-Mann-Allee hin... oft 91 und 93, gelegentlich 96.

Sven

Straßenbahn ist aber nicht mein spezieller Interessensbereich.

Re: [P] mal wieder ein Tatrapärchen

geschrieben von: lokkalle27

Datum: 07.12.22 20:56

Die Tatras fahren nicht Mal wieder sonder ganz regelmäßig noch zur Freude vieler Potsdamer und ihrer Gäste.

Re: [P] mal wieder ein Tatrapärchen

geschrieben von: Tramfreak

Datum: 08.12.22 15:05

Lustig...ich war ebenfalls am Dienstag in Potsdam. Der Ferienfahrplan scheint am Einsatz der KT4Dm überhaupt nichts zu ändern. Sie sind auf den SL 91/93 (die sind in Rehbrücke gekoppelt, soweit ich weiß), 92 und 96 im Einsatz.

Der bereits gezeigte Zug auf dem Bogen zur Puschkinallee...

https://abload.de/img/03_148-248_92zrcdl.jpg

...und - wetterbedingt nur im Zoom und ziemlich frontal ein 96er-Kurs.
https://abload.de/img/04_156-256_96ycif5.jpg

Vormittags ist jede zweite 92 nur zwischen Kirschallee und Hauptbahnhof unterwegs. Am Dienstag waren zwei der drei Kurse mit KT4Dm bestückt, wobei das eigentlich kein Zufall sein dürfte, da die Tatra-Kurse präzise vorgesehen sind und die Wagen werktäglich zu den gleichen Zeiten an denselben Stellen zu sehen sein müssten. Hier biegt ein Tatra-Zug in die neue Schleife vorm Hauptbahnhof ein.
https://abload.de/img/01_152-252_92vwi4a.jpg

Und - eigentlich soll das hier ja lediglich als Ergänzung zum Thema dienen - noch ein "klassischer" Combino, der gerade die Schleife Campus Jungfernsee verlässt. Diese ist mittlerweile gut eingekesselt mit Neubauten.


https://abload.de/img/06_407_965dcbo.jpg

Re: [P] mal wieder ein Tatrapärchen

geschrieben von: smt-dd

Datum: 11.12.22 08:36

Fotografieren vielleicht, aber nicht veröffentlichen!