geschrieben von: Scheiteltunnel
Datum: 11.08.22 12:31
geschrieben von: Manfred A.
Datum: 11.08.22 12:34
Sieht aber wenigstens nicht nach Gleisfräse aus!Gott ist das ding von der Seite hässlich...... Meine persönliche Meinung
geschrieben von: Christoph Heuer
Datum: 11.08.22 13:51
da fehlen m.W. noch die Dachverkleidung und die Drehgestell-Schürzen, siehe: [www.urban-transport-magazine.com] (mit anderer Farbgestaltung)Gott ist das ding von der Seite hässlich...... Meine persönliche Meinung
Schon klar, dass das kein Statement von der Heag ist. ;-)Gott ist das ding von der Seite hässlich...... Meine persönliche Meinung
geschrieben von: DannyDAGG24
Datum: 11.08.22 15:13
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.08.22 17:35
So sieht die Bahn schonmal deutlich schöner aus!Moin,
ngt8c schrieb:da fehlen m.W. noch die Dachverkleidung und die Drehgestell-Schürzen, siehe: [www.urban-transport-magazine.com] (mit anderer Farbgestaltung)Gott ist das ding von der Seite hässlich...... Meine persönliche Meinung
Christoph
...wird die Gleise aber aus anderen Gründen stark beanspruchen (unabgefederte Massen).Sieht aber wenigstens nicht nach Gleisfräse aus!
Schaue mal, wo die Drehgestelle sind! Die schwebenden Mittelteile bestehen fast nur aus dem Türbereich.Moin zusammen,
zunächst mein Senf zu den beiden vorangegangenen Beiträgen:
@DannyDAGG24: Für schwebende Mittelteile sind die Dinger sogar relativ lang geraten. Und falls man genau dort Multifunktionsbereiche ohne Sitzplätze eingerichtet haben sollte, halte ich das für eine gute Wahl.
…..
Grüße aus HH
Helmut U.
Was wirklich schade ist. Darmstadt hat bisher eine sehr angenehme und unverwechselbare Farbgebung, die dem Wagen sicher gut gestanden hätte.Hallo,
nein das Teil wird komplett Narzissengelb bleiben wie auch die neuen E- Busse.
Eigentlich kommen klassische vierachsige Drehgestellwagen, durchgängig im Zugverband gekuppelt, völlig ohne Mittelteile aus.Kar.Go schrieb:Schaue mal, wo die Drehgestelle sind! Die schwebenden Mittelteile bestehen fast nur aus dem Türbereich.Moin zusammen,
zunächst mein Senf zu den beiden vorangegangenen Beiträgen:
@DannyDAGG24: Für schwebende Mittelteile sind die Dinger sogar relativ lang geraten. Und falls man genau dort Multifunktionsbereiche ohne Sitzplätze eingerichtet haben sollte, halte ich das für eine gute Wahl.
…..
Grüße aus HH
Helmut U.
Unverständlich, daß nur so kurze Mittelteile eingebaut wurden. Jeder Multigelenker zeigt, daß man auch längere, vernünftig nutzbare, einbauen kann.
Die Anordnung ist die gleiche wie beim Leipziger NGT XXL; der hat aber deutlich längere Sänften als Tina aus Darmstadt. Interessant, dass diese Lösung wieder angewendet wird.Moin zusammen,
zunächst mein Senf zu den beiden vorangegangenen Beiträgen:
@DannyDAGG24: Für schwebende Mittelteile sind die Dinger sogar relativ lang geraten. Und falls man genau dort Multifunktionsbereiche ohne Sitzplätze eingerichtet haben sollte, halte ich das für eine gute Wahl.
Zum Aussehen der ST15: Eigentlich gefällt mir die unaufgeregte Formgebung der TINAs ganz gut. Aber der letztlich von der HEAG gewählte Spar-Anstrich Marke Dresden verhunzt das Äußere in erheblichem Maße :-(
Hatte das nahe Frankfurt vorgemacht mit dem R-Wagen Anfang'90 mit Subaru Vista-Blue.Gerade diese Einfarbigkeit finde ich wohltuend.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)