DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[BS] Zug 7756 + 7772 heute auf der Linie 5 (m.B.)

geschrieben von: 6083

Datum: 04.07.22 10:56

Hallo,

komm ich eben in Braunschweig aus dem Bahnhof, überraschte mich dort in der Kehranlage der bunte Zug 7756 +7772. Läuft auf der 5 nach Broitzem, ab Braunschweig Hbf 10:24.

https://abload.de/img/2022070a_10103178jg6.jpg

https://abload.de/img/2022070a_101221wjkrb.jpg

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!

heute auch

geschrieben von: ChristophHH

Datum: 04.07.22 18:56

Fährt die nächste 5 ab Hbf

Merci für die Meldung!

geschrieben von: DB 399 101-5

Datum: 04.07.22 20:35

Moin und Merci für die aktuelle Meldung.
Das gab mir spontan die Möglichkeit, den Zug am frühen Abend im schönsten Licht noch 1 1/2 Runden mit dem Rad zu begleiten mit dem Ergebnis fast eines Dutzend Bilder.
Nach über einem halben Jahr endlich die ersten Sonnenbilder des farbenfrohen Zuges, ist ja inzwischen doch Glückssache einen Hochflurer anzutreffen und dann noch den Richtigen...
Als Dankeschön hier zwei Eindrücke:

https://abload.de/img/t2022-07-0a_001bsammaxcjtj.jpg
Um 18 Uhr erreicht der Zug die Haltestelle Am Magnitor

https://abload.de/img/t2022-07-0a_01absfriec0kxi.jpg
Und eine Runde später am Friedrich-Wilhelm-Platz.

Gruß,
Tobias

Mehr Reiseberichte und Serien rund um die Straßenbahn- und Schmalspurfotografie auf [www.tramtrain.de]
Verzeichnis meiner Berichte auf DSO: [www.drehscheibe-online.de]
https://www.tramtrain.de/wp-content/uploads/2020/03/tramtrain_Signatur.jpg

Re: Merci für die Meldung! (ohne Bild)

geschrieben von: JoHei

Datum: 04.07.22 21:56

Hallo !

Ich schließe mich dem Dank für die Meldung an Christian an !

Mich hat es dann gegen Mittag in die Nähe des Hbf getrieben, um da ein paar Fotos zu machen. Wenn ich auch zwei Mal meinen Fotostandpunkt etwas unglücklich gewählt habe, fand ich es doch interessant daß heute wohl großer Auslauf der Oldtimmer war. Auf dem Weg zum Hbf begegnete mir Tw 8157 mit Bw 8175 auf Fahrschulfahrt. Noch erstaunter war ich allerdings, als ich aus etwas Entfernung sehen konnte daß ca. um 13.00 Uhr in der Hst Hbf hinter Tw 7756 mit Bw 7772 noch ein weiterer Mannheimer stand, nämlich Tw 7758, ebenfalls als Fahrschule. Der fuhr aber für mich in die falsche Richtung, also kein Foto.

Also im Grunde genommen ein interessanter Tag.

Viele Grüße
Achim

Re: Merci für die Meldung!

geschrieben von: ChristophHH

Datum: 05.07.22 22:59

Beim letzten Bild standen wir zusammen…..ich habe ihn zuvor vor dem Einsteigen mit dem Rizzi-Haus gemacht……..

Re: Merci für die Meldung! (ohne Bild)

geschrieben von: jenswinnig

Datum: 07.07.22 16:24

Hallo,

heute (Do. 7.7.2022) war Tw 8157 mit Bw 8175 bis gegen 13 Uhr auf der Linie 2 im Einsatz und wurde gegen Tw 0760 ausgetauscht.

Mit freundlichen Grüßen

Jens





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:07:07:16:25:11.