Herzlichen Dank für Deine interessanten Antworten. Die priorisierte Abstellung auf dem auswärtigen Bahnsteig finde ich interessant. Aber das Argument mit der Kurzwende finde ich einleuchtend. Dann fährt quasi am Morgen der erste Zug aus der Wendeanlage ab. Der am Bahnsteig abgestellte ist dann (oft) mangels Trapezweichenverbindung erst später dran und kann erst in die Wendeanlage in der mindestens ein Gleis frei ist?Nachtabstellung geschieht normal in Wendeanlagen und Abstellgleisen. Ausnahmsweise werden Züge auch am Bahnsteig abgestellt, oft am Auswärtsbahnsteig. Dann ist trotzdem ein Kurzwenden am Bahnhof noch möglich.
Als langjähriger Anwohner: Es ist nach Lust und Laune des Fahrers, selbst am Sonntag Früh im 20-Minutentakt. Einige Fahrer der U2 haben sich schon den Spass gegönnt, die Türen genau dann zu schließen, wenn die U3 zum Stillstand gekommen ist.Vielen Dank! Wie läuft es denn bei den Korrespondenzanschlüssen am Scheidplatz und Innsbrucker Ring für den Fahrer ab? Wie lange warten die Züge gegenseitig ab bzw. nach wie vielen Sekunden fahren sie ab, falls der andere Zug Verspätung hat?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)