DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Wegen der Baustelle in Königswinter schreiben die SWB einen Bahnersatzverkehr im Mai aus.
Schon interessant, dass die SWB nun einen Ersatzverkehr ausschreiben. In der letzten Zeit häufen sich ja auch wieder Ausfälle bei Bus und Bahn hier in Bonn.

Ich bin wie das Wetter. Teilweise gibts bei mir freundliche Abschnitte !

Auch die Titanic ist an einem Eisberg gescheitert !
Guten Abend,

Wenn ich das Richtig sehe soll die Ausschreibung nur für Eine Woche gelten ?
Ausführungsfrist: Anfang 16.05.22 bis 23.05.22
Oder gilt die Ausschreibung für den Gesamten Bahnersatzverkehr, soll der Umbau der Haltestelle Clemens-August-Straße bis September Umgebaut werden.
[www.bonn.de].

Wobei es Interessant werden Könne, ist die RSVG Brenner und Co schon mit dem SEV auf dem RE 8 und RB 27 beschäftigt. Könnte mir hier sehr gut Univers vorstellen.
Statt eine Kurzfristige Ausschreibung für SEV/BE zu machen, hätte man hier eine Ausschreibung für ein längeren Zeitraum machen können.
Kann die SWB den SEV nicht mit den eigenen Bussen bzw. mit den ohnehin schon als Subunternehmer beauftragten Unternehmen abdecken?
215 122-3 schrieb:
Kann die SWB den SEV nicht mit den eigenen Bussen bzw. mit den ohnehin schon als Subunternehmer beauftragten Unternehmen abdecken?

Bisher wurde das so gehandthabt. Ich würde vermuten, dass der aktuelle Krankenstand das nicht erlaubt.

Gruß,

Val