DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo!

Die Einschränkungen im Straßenbahnverkehr, welche seit Ende März 2022 wegen des Krankenstandes und Quarantäneauflagen der betreffenden Mitarbeiter bestanden haben, werden am kommendem Montag zu Betriebsbeginn aufgehoben: [www.cottbusverkehr.de].

Der Normalfahrplan wird aber nur wenige Tage gelten. Ab Mai 2022 wird der Abschnitt Brandenburger Platz - Feigestraße im Zuge der Straße der Jugend komplett für den motorisierten Verkehr gesperrt. Damit ist dann auch kein Straßenbahnverkehr zwischen Stadthalle über Stadtpromenade - Marienstraße (Glad House) und Görlitzer Straße Nord möglich. Weitere Informationen hierzu werden in Kürze erfolgen.

Info: den Zustand kann man in den Filmen von esbek2 aus Cottbus sehr gut sehen. In Kürze kommt der letzte Teil, die Linie 4 nach Neu Schmellwitz. EDIT: Der Film ist bei youtube verfügbar. Über die Playlist von esbek2 gehen und dann anwählen bitte.

Was aber sicher ist: die Bahnhofstraße wird dann noch verstopfter sein, da der Nord-Süd-Straßenbahnverkehr über diese Strecke geführt wird.

Quelle: aktuelle Ausgabe von Lausitz TV (Ausgabe vom 21.04.2022 ist bei youtube bereits verfügbar). Weitere Informationen in Kürze bei [www.cottbusverkehr.de].

EDIT: Die angekündigten Bauarbeiten in der Straße der Jugend sind bis Dezember 2022 terminiert. Dies wurde in der kostenlosen "Lausitzer Woche" am vergangenem Wochenende mitgeteilt.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:04:25:16:48:06.