DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[C] Bad in der Frühlingssonne

geschrieben von: Blaulicht

Datum: 16.04.22 22:54

Hallo,

am heutigen sonnigen Sonnabendnachmittag ergab sich nachstehende kleine Fotoparade im hinteren Geländeteil des Straßenbahnmuseum Chemnitz.

https://abload.de/img/20220416_14301775jvk.jpg

Vier Fahrzeuge von drei verschiedenen Eigentümern und letztlich zufällig in der Reihenfolge der jeweiligen Typeneinführung in den Personenverkehr in Karl-Marx-Stadt aufgestellt.
Ikarus 66 Einführung 1958, Gotha-T57 Einführung 1960, Tatra-T3D Einführung 1969 und Ikarus 260 Einführung 1974.

Frohe Ostern

Blaulicht

Re: [C] Bad in der Frühlingssonne

geschrieben von: Silvio Kopte

Datum: 17.04.22 11:22

Sehr schöne Parade!
Bald wird man ja einen fünften Typ genau in der goldenen Mitte einordnen können. Und hätte nebenbei den Wechsel Bus, Bahn, Bus, Bahn, Bus. ;-)

Und in Dresden war ein Vertreter des Nachfolgetyps, der jahrelang geschützt und trocken unter Dach hinterstellt war, angeblich irreparabel...