DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Wie die Freie Presse hinter einer Bezahlschranke berichtet, bekommt die Straßenbahn Plauen 1,74 Mio Euro aus den Finanzmitteln ehemaliger Parteien und Massenorganisationen der DDR zur Verfügung gestellt.

Man will damit verschiedene Dinge angehen. Unter anderem ist ein neues Schienenreinigungsfahrzeug auf der Agenda.

Zitat
Ein Schienenreinigungsfahrzeug werde dringend benötigt. "Unser Fahrzeug aus dem Jahr 1995 ist einfach fertig", so Treiber. "Aber für die Verkehrssicherheit ist es einfach unerlässlich, das Schienennetz regelmäßig von Schmutz zu befreien."
Weitere Dinge werden genannt:
- ein Turmwagen für die Fahrleitmontage
- Digitalisierung des Sprechfunksystems
- Depot an der Wiesenstraße Umstellung auf LED-Beleuchtung

Zumindest das Bild vom neu gestalten Wagen aus Anlass "900 Jahre Plauen" dürfte hinter der Bezahlschranke noch zu sehen sein für alle.

Finanzmittel