DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Guten Abend!

Heute Vormittag hatte ich ein wenig Zeit, mich an der Schiene herumzutreiben.

Memmingen_02.jpg
Als erstes wurde morgens 111 082 kurz vor Memmingen mit ihren Kuppelwagen auf dem Weg nach St. Margrethen abgefischt. Sie holte wieder einen schwedischen KISS bei Stadler ab. Da war ich aber dann schon in der Arbeit. Deshalb heute mal der "Leerzug".

Memmingen_03.jpg
Im Anschluss ging es zum Bahnhof in Memmingen, wo die Ulmer 218 495 abgelichtet wurde, die auf dem Weg nach Lindau war, um dort die defekte 218 409 abzuholen. Auch hier lag die Rückfahrt dann schon in meiner Arbeitszeit.

Memmingen_05.jpg
Im Güterbahnhof Memmingen hatte sich der LORAM-Schienenschleifzug 9427 007 der DB häuslich eingerichtet. Während ich diese Zeilen schreibe, ist er gerade in Richtung Lindau zum Arbeitseinsatz unterwegs.

Memmingen_19.jpg
Wieder am Bahnhof schlüpfte die RheinCargo 266 071 noch kurz vor dem IC 2012 von Ulm kommend Richtung Altmannshofen durch.

Memmingen_20.jpg
Den IC 2012 brachten dann der Schlumpf 218 054 zusammen mit der Ulmer 218 463 nach Memmingen.

Damit war meine verfügbare Zeit dann abgelaufen und ich machte mich zufrieden auf den Weg in die Arbeit.

Viele Grüße

Raphael

http://www.kosrail.de/Bilder/EiK_small.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.21 01:54.
Kosrail schrieb:
Als erstes wurde morgens 111 082 kurz vor Memmingen mit ihren Kuppelwagen auf dem Weg nach St. Margrethen abgefischt. Sie holte wieder einen schwedischen KISS bei Stadler ab. Da war ich aber dann schon in der Arbeit. Deshalb heute mal der "Leerzug".

Wo hat die sich denn so lange rumgetrieben? Die Fuhre kam um kurz vor 6 Uhr in Puchheim Richtung Allgäu durch.
218 418 schrieb:
Wo hat die sich denn so lange rumgetrieben? Die Fuhre kam um kurz vor 6 Uhr in Puchheim Richtung Allgäu durch.
N'Abend!

Die stand ne Weile im Buchloe und war etwa 08:15 Uhr in Memmingen.

Gruß

Raphael

http://www.kosrail.de/Bilder/EiK_small.jpg