DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Blondinen – Date am Abend (mit Bonusbild)

geschrieben von: Frank H

Datum: 24.11.21 19:40

Hallo Zusammen!

Montagabend sollte unverhofft ein (vorläufiger) Haken auf meiner Wunschliste gesetzt werden, als ich ein Date mit einer Blondine hatte, die mir bislang konsequent aus dem Weg gegangen war. Kann man so schüchtern sein?

Die Rede ist von der NeSA – 218 105 im schmucken TEE – Design, die auf dem Weg nach Bad Kreuznach in Bingerbrück Kopf machen musste:

https://abload.de/img/imgp8433-1280ibkyi.jpg

https://abload.de/img/imgp8453-1280kyjl1.jpg


Ganze 36 Jahre ist es her, dass ich ihr einmal begegnet bin, am 18. September 1985 in ihrer angestammten Heimat im hohen Norden, während einer Wendepause im ehemaligen Bw Husum:

https://abload.de/img/1985.09.18-2181052181c1jz8.jpg


Also, ich finde, sie hat sich gut gehalten und sieht besser aus den je ;)

Gruß an die Tippgeber und den freundlichen Lokführer,

Frank H

http://www.abload.de/img/gter170ee58.jpg

Für alle Bilder, soweit nicht anders angegeben, gilt: Copyright Dr. F. Halter

Re: Blondinen – Date am Abend (mit Bonusbild)

geschrieben von: DasWesendesBF

Datum: 24.11.21 19:58

Schöne Bilder, auch klasse unsre Dame im Altrot, ungewohnt wenn man sie nur in Rot/beige kennt, aber gelungen ;).

Danke fürs zeigen .

Re: Blondinen – Date am Abend (mit Bonusbild)

geschrieben von: KOPLX

Datum: 24.11.21 20:05

Starke Bilder - gerade der Vergleich Damals und Heute hat seinen besonderen Reiz.

Beste Grüße
Markus

BENDER-Galerien: => Lokschau Bender-Gesamtliste aller Verschrottungen: => Drehscheibe Meine HiFo Beiträge, Verschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: => Drehscheibe
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg















Re: Blondinen – Date am Abend (mit Bonusbild)

geschrieben von: mabohe

Datum: 24.11.21 20:22

Guddnaaabend Forum,

schicke Bilder (alle drei).
Auf dem ersten Bild hat mich die Reflektion auf dem Voltmeter rechts vom TF erstmal irritiert "... seit wann hat die da 'ne blaustichige Beleuchtung?" ;-)

Freundliche Grüße
mabohe

Re: Blondinen – Date am Abend (mit Bonusbild)

geschrieben von: 797 505

Datum: 24.11.21 21:10

Hallo Frank,
toller Vergleich!
Wobei mir natürlich das orginal altrote Bild aus dem Jubel-Jahr ganz besonders gefällt. Schade, dass man damals oft viel zu wenig "Drumherum" mit auf das Bild genommen hat.

Grüße
jost

http://666kb.com/i/du72k0q3cxhai5lwz.jpg Es grüßt der Zahnradschienenbus! http://666kb.com/i/du72w5bqf2r9flz5f.jpg
Link zu meinen bisherigen Bildsichtungsbeiträgen: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Blondinen – Date am Abend (mit Bonusbild)

geschrieben von: Frank H

Datum: 25.11.21 08:57

Vielen Dank euch allen für die positive Rückmeldung, freut mich, wenn die Bilder gefallen!

Jost hat recht, man hätte damals mehr Augenmerk auf das Drumherum legen sollen, vom Bw Husum dürfte wahrscheinlich nicht mehr allzuviel übrig sein. Wahrscheinlich war ich so erfreut über die beiden Altroten, dass sie den ganzen Platz auf dem Dia einnehmen mussten :)

Viele Grüße,

Frank

http://www.abload.de/img/gter170ee58.jpg

Für alle Bilder, soweit nicht anders angegeben, gilt: Copyright Dr. F. Halter

Warum DB-Keks auf 218 der NeSa?

geschrieben von: der_hirsch

Datum: 26.11.21 18:27

Mal eine blöde Frage (ja, ich weiß, blöde Fragen gibt es nicht): Die 218 gehört der NeSA Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH; trotzdem trägt sie auf den Führerständen den DB-Keks. Wie passt das zusammen? Eisenbahn-Nostalgie, den sich die DBAG gefallen lässt?