DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,
da wurde eine V 36 von Wiesbaden und die Wagen von Worms nach Blumberg überführt.

Gruß vom Tübinger Tf der die Fuhre von Rottweil nach Blumberg überführt hat.
Guten Abend zusammen,

die NeSa (Danke nochmal an dieser Stelle!) hat unsere Fahrzeuge von ISW aus Wiesbaden nach Blumberg gebracht. Dies sind V36 119, zwei als Sommerwagen umgebaute Gos von ehem DB Bahnbau, ein noch nicht umgebauter Gos und ein B3y. Als letzter Wagen dient ein G als Bremswagen.

V36 und B3y hatten wir mal zur Wiederkehrenden Untersuchung nach Wiesbaden geschickt, jedoch bewirkte die Schließung des Geschäfts für Dritte und bei der V36 der sich ankündigende Reparaturumfang, dass wir keine Aufträge mehr rausgegeben haben.

Die beiden Sommerwagen sollen ab der kommenden Sauschwänzlebahn-Saison beim Dieselzug mitlaufen, jedoch haben wir vorher noch einige Abnahme-Nüsse zu knacken, weshalb wir uns bisher mit der Werbung dafür ziemlich zurückhielten. Der Gos ist Reserve für ggf. die Erweiterung des Sommerwagenparks.

Soweit mal aus der Fahrzeugkiste der Bahnbetriebe Blumberg. Leider mussten wir 218 und G-Wagen wieder hergeben ;-)


Einen schönen Abend,

Christian Brinkmann
Bahnbetriebe Blumberg GmbH & Co. KG

Sommerwagen - finde ich gut! (o.w.T)

geschrieben von: schoki41

Datum: 23.11.21 19:28

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Und was noch zu erwähnen ist:
Aufgenommen an der Sandwiese zwischen Bickenbach und Alsbach-Hähnlein.

Sehr schön getroffen.

Beste Grüsse
Markus

BENDER-Galerien: => Lokschau Bender-Gesamtliste aller Verschrottungen: => Drehscheibe Meine HiFo Beiträge, Verschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: => Drehscheibe
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg















Re: Sommerwagen - finde ich gut!

geschrieben von: bollisee

Datum: 24.11.21 14:18

schoki41 schrieb:
n/t
Sommerwagen ist cool. Wie am Bernina... macht einfach Spaß...
Herzlichen Dank an alle für die schnellen und informativen Antworten. Danke auch für die Ergänzung des Aufnahmeortes. Den hatte ich leider vergessen anzugeben :-(