DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Bauarbeiten in Dettingen (Main) ...

geschrieben von: rm.bahnfotos

Datum: 22.11.21 20:12

... oder auch "Fensterzüge in FDET".

Servus erst mal!

Ohne große Erwartungen machte ich mich heute auf den Weg an den Untermain. Mit einem verpassten regenbogengestreiften ICE fing es gleich gut an. Als kleine Entschädigung folgte quasi auf dem Fuß dieser grüne Sausewind:

https://abload.de/img/d6b_5233qcka2.jpg

Rechts im Bild die alten Bahnhofsgebäude von Dettingen und davor der im Bau befindliche neue Bahnsteig für das Gleis Hanau - Aschaffenburg. Der grüne Taurus war übrigens 182 537. So viel Zeit muss sein.

Zunächst vermutete ich, auch die RBs und REs Richtung Aschaffenburg würden den östlichen Bahnsteig ansteuern. Aber wer genau hinguckt ist klar im Vorteil. Ein Stück alter Bahnsteig und ein neues Stück Richtung Kahl dienen als Provisorium:

https://abload.de/img/d6b_52343wj80.jpg

Rechts sieht man übrigens Gleisreste die mit der früheren Anbindung des Kraftwerks in Kahl (eigentlich Großwelzheim) zusammenhängen könnten. Auch im benachbarten Industriegebiet "Am Kieswerk" gibt es Reststücke. Die Fotos hier sind von einem früheren Ausflug:

https://abload.de/img/fdet2v9kqn.jpg

https://abload.de/img/fdet1shj4x.jpg

https://abload.de/img/fdet3vekfd.jpg

Wenig später konnte nochmals der Auslöser betätigt werden. 642 707/207 der Westfrankenbahn saust ohne Halt durch den Bahnhof. Vermutlich kam er aus der Werkstatt Schöllkrippen:

https://abload.de/img/d6b_5235enjwa.jpg

Endlich ein bißchen Licht! ET 349 der HLB führte eine RB Richtung Laufach. Ein kurzes Schwätzchen mit dem netten Tf brachte mir die Empfehlung auch mal mitzufahren statt nur Fotos zu machen. Hach, wenn der gute Mann wüsste wieviel Schienenkilometer ich im Lauf der Jahre gesammelt habe. Über'n dicken Daumen gepeilt ca. 750.000 - 800.000.

https://abload.de/img/d6b_52374hjff.jpg

Aus Aschaffenburg nahte ein dreiteiliger 445. Nix besonderes, aber zwecks des freundlichen Tf sei er hier auch gezeigt:

https://abload.de/img/d6b_5241khkei.jpg

Der von den Wetterfröschen prognostizierte Sonnenschein wollte sich aber nicht einstellen. Dennoch verleitete mich eine Henkelsichtung aus Geisenheim noch bis Mainaschaff zu fahren. Aber nachdem ich ordentlich durchgefroren war und außer den üblichen HLB-Zügen kaum was kam, wurde abgebrochen:

https://abload.de/img/d6b_5244csj69.jpg

Ergänzung, die Zweite: Bei Kleinostheim konnte aus der Ferne noch ein flotter Dreier in Form von drei Desiros festgehalten werden. Kein fotografisches Juwel, aber das ist ja hier das Sichtungsforum. 😉

https://abload.de/img/z5a_1038ryjfy.jpg

Das war's dann auch schon wieder. Bis die Tage!

Ich versteh' immer nur Bahnhof ...

Meine Bahnbilder bei: flickr

Meine bahnfreien Bilder bei: [www.flickr.com]




4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:11:23:19:45:46.