DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Amtshilfe für den gelben GMTZ [+++ 2 Bilder +++]

geschrieben von: Peter Rappold

Datum: 22.11.21 19:58

Heute versuchte der 726 002 / 725 002 - die Geilsinger Steige zu erklimmen.
Der FdL in Amstetten (Württ) stellte artig Hp1, doch es tat sich sehr lange nichts.
Schließlich nahm er sein Hp1 zurück und gab Hp2 - da war klar, jetzt musste er dann wirklich kommen...
Tat er auch, in Schrittgeschwindigkeit - ein talwärts fahrender FLIRT 3-Dreiteiler versuchte noch die Aufnahme zu vereiteln.
Doch GMTZ 726 002 / 725 002 war viel zu langsam, sodass ein FLIRTfreies 1.600 ISO-Bildchen entstehen konnte *gggg*
Mit einigen Minuten Abstand preschte die NeSA 218 155-0 auch die Steige hoch, Ziel war Kempten.
Sie habe ich mal aus Spaß an der Freude virtuelle Amtshilfe leisten lassen.
Bei beiden Aufnahmen wurde das großflächige Graffiti an der Stützmauer und eine Speiseleitung getilgt.
Die NeSA darf mir noch die Beseitigung ihres Schriftzuges nachsehen - wenn schon Bundesbahn, dann richtig ;)

https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder06/521k2206.jpg

https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder06/521k2211.jpg

Grüße aus dem Filstal
von Peter
http://www.hobby-eisenbahnfotografie.de/texte/banner_hobby_eisenbahnfotografie_1.jpg

Re: Amtshilfe für den gelben GMTZ [+++ 2 Bilder +++]

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 22.11.21 20:13

Gut gemachter Fake!

Was ich mich bei Bildern aus Amstetten schon immer gefragt habe: was ist das eigentlich für ein Tunnelportal neben den Gleisen?

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg
Sieht in der topographischen Karte aus als sei das ein Durchlass für die Rohrach (Bach).
Hat man evtl in den Tunnel verlegen müssen um dann den Bahndamm anschütten zu können

Re: Amtshilfe für den gelben GMTZ [+++ 2 Bilder +++]

geschrieben von: stepewe

Datum: 22.11.21 22:32

Hallo... Hier schriebt der Lokführer des GMTZ 725/726 002. Wir hatten leider in der Steige einen Lichtmaschinenschaden an einem Motor erlitten. Deshalb nur mit einem Motor bis nach Amstetten "gerettet". Dort sind wir dann wieder umgekehrt. Anschließend haben wir dann die Lima getauscht und sind ab morgen wieder Startklar mit beiden Anlagen.

Grüße aus Stuttgart
Uwe Busch schrieb:
Gut gemachter Fake!

Was ich mich bei Bildern aus Amstetten schon immer gefragt habe: was ist das eigentlich für ein Tunnelportal neben den Gleisen?
Hallo, das dürfte der alte Standort der früheren
Bahnüberführung im alten Straßenverlauf gewesen sein. Dort finden sich Reste der Brückenköpfe.

Die neue B10 Brücke entstand in flachem Winkel etwas weiter südlich.

LG Torsten

Danke für die Info!

geschrieben von: Peter Rappold

Datum: 22.11.21 23:10

Morgen nochmals los mit demselben Ziel wie heute - zu etwas denselben Fahrzeiten?

Grüße aus dem Filstal
von Peter
http://www.hobby-eisenbahnfotografie.de/texte/banner_hobby_eisenbahnfotografie_1.jpg