DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin Moin,

letzten Freitag war ich in Minden, wo ich alle hier gezeigten Bilder aufgenommen habe. Zumeist fahre ich zuerst zu
DB-Systemtechnik, um nachzusehen, ob dort etwas Besonderes steht. Das Tor war zu und im Außengelände stand nichts.
Auf dem Weg dorthin lief gerade der IC 245 Amsterdam Centraal - Berlin Hbf ein.

Bild 1) 101 057-8 mit dem IC 245 Minden 19. November um 8:52 Uhr nach Berlin
https://up.picr.de/42494698uw.jpg


Um den IC-A Metropolitan auf dem Chip zu bannen, begab ich mich zum Fort C. Gegen 9:20 Uhr hörte ich ein
Achtungspfiff aus Richtung Systemtechnik. Kurz darauf kam der neue Siemens Vectron von DB Systemtechnik.
Na prima, dachte ich mir, gerade in dem Zeitfenster wo der MET zu erwarten war.

Bild 2) DB Systemtechnik 193 969-3 mit Netz Instandhaltung 1004 502-3 im schlepp
https://up.picr.de/42494700sm.jpg

Bild 3) 101 130-3 ICE 1052 Berlin - Düsseldorf. Minden 19. November 2021 um 9:26 Uhr.
https://up.picr.de/42494702an.jpg

Im Nachhinein doch nicht so schlecht, da habe ich den Metropolitan auf eine seiner letzten Fahrten und den neuen Vectron auf ein Bild.



Bild 4) DB 245 023-7 & Press 245 011-1 mit Syltshuttlewagen um 11:51 Uhr duch Minden.
https://up.picr.de/42495014xf.jpg

Bild 5) Hier um 12:13 Uhr in Minden/Päpinghausen. Laufweg war Paderborn, Hamm, Minden, über die Natobahn nach Niebüll.
https://up.picr.de/42495015lp.jpg

Bild 6) DB Netz 182 536-3 & DB Netz 182 524-9 Minden 15 Uhr.
https://up.picr.de/42495017pd.jpg
Bild 7) und Chinalok
https://up.picr.de/42495020ys.jpg

Bild 8) DB Netzinstandhaltung 1004 502-3 bei der Einfahrt zum Innengelände der Systemtechnik Minden.
https://up.picr.de/42495021ka.jpg

Bild 9) 111 059-2 mit zwei Messwagen D-DB 99 80 93-60 001-8 & D-DB 99 80 93-60 009-1
https://up.picr.de/42495023xu.jpg
Bild 10)
https://up.picr.de/42495025dv.jpg


Auf der Natobahn war noch der SNCF Alstom Coradia Polyvalent unterwegs nach Minden, auf den
ich dann noch gewartet habe. Um 15:40 Uhr kam der Régiolis 85501 M schließlich angeschlichen.

Bild 11)
https://up.picr.de/42495026wu.jpg
Zum Schluss die Betriebsnummern von diesem Zug.

94 87 0085 501-8 F-SNCF
94 87 0851 501-0 F-SNCF
94 87 0851 502-8 F-SNCF
94 87 0085 502-6 F-SNCF



Beste Grüße von Achim aus HGOF

https://abload.de/img/dscf2504a36c39.jpg
Nienstädt
Hallo Achim,

vielen Dank für die interessanten Aufnahmen aus Minden.
Das heißt aber auch bei so vielen Neufahrzeugen (182er + 193), dass das Schicksal von 120 160, 120 125 und 120 153 wohl besiegelt sind
und alle wohl nicht mehr in Fahrt kommen, oder zur Abstellung anstehen (120 125).

Gruß Udo

einfach nur sehr interessant - Klasse (o.w.T)

geschrieben von: Altmark54

Datum: 22.11.21 20:43

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Wozu müssen die paar Sylt-Shuttle Wagen von einer DT gezogen werden? Ist das nicht „etwas“ übermotorisiert? 🤭
Gude! Hast zufällig eine Aufnahme der 182 524, wo man das UIC Raster sehen kann oder weißt du das Halterkürzel der Lok?

Liebe Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:11:22:21:20:53.
ich geh hier von eine FZ Überführung aus die 246 lief ja bei Regio auf dem RE6 im Sommer.
KBS_104 schrieb:
Wozu müssen die paar Sylt-Shuttle Wagen von einer DT gezogen werden? Ist das nicht „etwas“ übermotorisiert? 🤭

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]
KBS_104 schrieb:
Wozu müssen die paar Sylt-Shuttle Wagen von einer DT gezogen werden? Ist das nicht „etwas“ übermotorisiert? 🤭
Vielleicht damit im Falle eines Defekts der ganze Zug nicht zu lange auf dem Damm steht bzw die Strecke blockiert?!
Moin,

die 246 011 war testweise am MDV-IC im Einsatz und wurde danach wieder mit in den Norden überführt.

Peter

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
Moin t_s_f ,

auf dem Heimweg wollte ich noch ein Bild von der Lok machen, jedoch war sie da schon wieder unterwegs und die gelbe 182er kalt abgestellt.
Laut Railcolor war 182 524 bis 1. August 2021 bei der DB Netz AG. Vielleicht weiß hier jemand genaueres.

LG Achim

https://abload.de/img/dscf2504a36c39.jpg
Nienstädt
Moin Achim.
Das hat sich ja gelohnt. Klasse, einfach nur Klasse.
Gruß,
Werner

https://abload.de/img/s3-6-horzhjj7r.jpg

Moin Moin!
Da zeigst du uns ja viele wirklich interessante Sachen. Danke dafür!
Ich denke, da muss ich mich irgendwann auch mal umschauen.
Beste Grüße,
Torsten
Schotterwicht schrieb:Zitat:
Bild 4) DB 245 023-7 & Press 245 011-1 mit Syltshuttlewagen um 11:51 Uhr duch Minden.
Hallo,

weißt du, ob die 246 011 kalt war oder in DT mit der 245 lief?

MfG, TrainsAndOtherStuff

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Facebook: [www.facebook.com]
e-Mail: trainsandotherstuff@gmail.com
Schotterwicht schrieb:
Moin t_s_f ,

auf dem Heimweg wollte ich noch ein Bild von der Lok machen, jedoch war sie da schon wieder unterwegs und die gelbe 182er kalt abgestellt.
Laut Railcolor war 182 524 bis 1. August 2021 bei der DB Netz AG. Vielleicht weiß hier jemand genaueres.

LG Achim
Okay, alles klar. Das ist nämlich insoweit verwirrend, das bis vor kurzem auf Railcolor noch stand, die Lok seihe an DB netz verkauft.