DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

VT 11.5 im Technikmuseum

geschrieben von: Bahnfrosch

Datum: 30.09.21 08:43

Hallo zusammen.

heute morgen war der VT 11.5 im Technikmuseum:

IMG_4551.jpg

IMG_4552.jpg

Hier noch ein Link für Besichtigungsmöglichkeiten im Oktober:

[technikmuseum.berlin]


Gruß Bahnfrosch



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:09:30:09:40:31.

Re: VT 11.5 im Technikmuseum

geschrieben von: 103 240-8

Datum: 30.09.21 09:26

Schade, das man den 601 nicht Betriebsfähig herrichtet...

Re: VT 11.5 im Technikmuseum

geschrieben von: ngt8c

Datum: 30.09.21 13:37

Sehr ich das richtig, das ein Kopf mit Diesel, und der andere mit Gasturbine ausgestattet ist? Würde der Zug so überhaupt fahren können?

Der schönste Düwag ....
.. kam von WEGMANN

Re: VT 11.5 im Technikmuseum

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 30.09.21 13:46

ngt8c schrieb:
Sehr ich das richtig, das ein Kopf mit Diesel, und der andere mit Gasturbine ausgestattet ist? Würde der Zug so überhaupt fahren können?
Text = Link=

Ja, wurde so durchgeführt.

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Re: VT 11.5 im Technikmuseum

geschrieben von: wolfgang65

Datum: 30.09.21 13:47

ngt8c schrieb:
Sehr ich das richtig, das ein Kopf mit Diesel, und der andere mit Gasturbine ausgestattet ist? Würde der Zug so überhaupt fahren können?
Das war doch der Normalfall ...

Grüße Wolfgang

Re: VT 11.5 im Technikmuseum

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 30.09.21 13:54

103 240-8 schrieb:
Schade, das man den 601 nicht Betriebsfähig herrichtet...
Anmerkung: das's'

Zum Thema:

Es wurde ja versucht, eine Garnitur betriebsfähig herzurichten; die veranschlagten Gelder für den gesamten Zug wurde allerdings nach bereits drei äusserlich hergerichteten Fahrzeugen (waren es überhaupt so viel?) aufgebraucht. Inzwischen wurde die dafür ausgesuchte Garnitur dem Rohstoffkreislauf zugeführt. Es gibt im Forum auch darüber Berichte und Einträge.

Zum Beispiel hier (Text = Link)

Kannst jedoch gerne deinen Geldbeutel dafür aufmachen ...

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Re: VT 11.5 im Technikmuseum

geschrieben von: Bahnfrosch

Datum: 30.09.21 14:21

Hallo,

ja, die Kombination 601 / 602 gab es im Regelfall - aber nur die wenigste Zeit mit TEE-Logo, sondern eher mit InterCity - Schild.
Einzelne Aufnahmen vom 602 mit TEE-Schild kenne ich allerdings auch, z.B.mit den alten seitlichen Lufteinlassschlitzen bei den ersten Probefahrten.

Gruß Bahnfrosch



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:09:30:21:11:25.

Gestern bei der Ankunft in Berlin Südkreuz:

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 30.09.21 16:19

Hallo zusammen,

pünktlich (!) um 13.00 Uhr kam die Überführung gestern in Berlin Südkreuz an:
.
DSCN0376 Berlin Südkreuz TEE Überführung 140 128.jpg
.
DSCN0383 Berlin Südkreuz TEE Überführung .jpg
.
DSCN0385 Berlin Südkreuz TEE Überführung Anschriften.jpg
.
DSCN0384 Berlin Südkreuz TEE Überführung.JPG
.
DSCN0386 Berlin Südkreuz TEE Überführung.JPG

Einen schönen Feierabend
wünscht

Carsten

Beginne den Tag mit SPORT ...
und lass' den Kaffee laufen!

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]

Re: VT 11.5 im Technikmuseum

geschrieben von: Wolfgang Schatz

Datum: 30.09.21 21:35

Vielen Dank für die interessanten Bilder.
Aber bleiben die Fahrzeuge denn im Freien unter Bäumen stehen? Da dürfte der Lack bald ruiniert sein...

Viele Grüße

Wolfgang

Re: VT 11.5 im Technikmuseum

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 30.09.21 22:58

Wolfgang Schatz schrieb:
Vielen Dank für die interessanten Bilder.
Aber bleiben die Fahrzeuge denn im Freien unter Bäumen stehen? Da dürfte der Lack bald ruiniert sein...

Viele Grüße

Wolfgang
Für 3 Wochen wird es schon noch gehen ... ;-)

Beginne den Tag mit SPORT ...
und lass' den Kaffee laufen!

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]