DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin!

Die Schwarzwaldbahn ist momentan bekanntlich wegen umfangreichen Sanierungsarbeiten gesperrt. Es bot sich also geradezu an, mal eine zünftige Rettungsübung anzusetzen! Letzten Samstag war es dann soweit. Szenario: Im 912m langen Gremmelsbach-Tunnel brannte eine Gleisbaumaschine und fünf Arbeiter mussten „gerettet“ werden.

Weitere Infos sowie auch Aufnahmen der Aktion gibt es beim Schwarzwälder Boten (sogar ohne Bezahlschranke!):

[www.schwarzwaelder-bote.de]

Da der genaue „Brandort“ nicht bekannt war, wurde auch das Hilfeleistungslöschfahrzeug Straße / Schiene (HLF 24/16-S) der Feuerwehr St. Georgen angefordert. Das Wetter war zwar nicht mehr „100%ig“, aber wenn man das HLF schon mal ohne ernsten Hintergrund in freier Wildbahn fotografieren kann, dann sollte man das auch tun! :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H240.jpg
Nachdem der Iveco am Bahnübergang 64.6 aufgegleist wurde, ging es schnurstracks in Richtung Einsatzort.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H241.jpg
Auf dem Grundwald-Tunnel stehend fertigte Fotograf Nummer 2 dann noch eine weitere Aufnahme der illustren Fuhre an.

Wer mehr erfahren will über das Feuerwehrfahrzeug, der wird übrigens hier fündig:

[www.feuerwehr-st-georgen.de]


Wir danken herzlich für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg