DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Letztes Wochenende war bekanntlich das Rheintal wegen Bauarbeiten gesperrt. Während einige Zügen den Weg über Frankreich nahmen, wählten andere tapfer den Weg über die Höhen des Schwarzwaldes. Von denen soll dieser kleine Bericht erzählen! :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H230.jpg
Mangels Motivalternativen wurde frühmorgens wieder bei St. Georgen für den NightJet Position bezogen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H231.jpg
... ein Weilchen später folgte der nächste Güterzug in Form eines Mischers Offenburg-Singen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H232.jpg
Für den Autoreisezug von Hamburg nach Lörrach suchten wir uns ein hübsches Plätzchen bei Gutach.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H233.jpg
Weit mussten wir für den nächsten Bergfahrer nicht fahren, wir befinden uns immer noch in Gutach...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H235.jpg
... nahmen dann aber die Verfolgung auf und chippten ihn...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H234.jpg
... im Groppertal erneut.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H236.jpg
Da sich die Bewölkung stark verdichtete, entstand das nächste Sonnenbild erst wieder am Nachmittag. Wir sehen einen Gütermann auf dem Hornberger Viadukt. Und ja, eine rote Lok wäre hier hübscher gewesen. :)

Von Singen wurde unterdessen der Tonerdezug angekündigt. Eigentlich hatten wir uns eine schöne Stelle kurz vor Hausach ausgesucht, allerdings stand die Kiste dann irgendwo „am Berg“ wegen einer technischen Störung eine Stunde in der Pampas herum.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H237.jpg
Als die Sonne schon haarscharf am Berg kratzte, wurde erneut auf Stellensuche gegangen – kurz nach Hornberg wurden wir fündig.

In Singen stand zwar noch ein passender Güterzug fahrbereit herum, den man durchaus noch hätte verarzten können – allerdings wollte und wollte er nicht abfahren. So wurde halt bereits um 19 Uhr Feierabend gemacht... :)

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & BS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Superb, danke (o.w.T)

geschrieben von: Packwagen

Datum: 22.08.21 12:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg
Moin,

für deinen tollen Bericht bekommst du auch was rotes auf dem Hornberger Viadukt.

https://abload.de/img/dsc_0331ackcj.jpg

Schönen Sonntag

http://www.abload.de/img/signaturn7e1s.jpg

Guten Abend,

tolle Bilder ;)
Macht richtig Spaß beim Angucken.
Leider dürfte wohl für längere Zeit nicht mehr so viel Verkehr diese Strecke wählen :(

Grüße
MCTRAIN