DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Im August war und ist die Rheintalbahn an einigen Wochenenden wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. Da man aus dem Rastatt-Desaster scheinbar gelernt hat, wurde dieses Mal eine durchaus erklekliche Anzahl an Zügen über die Schwarzwaldbahn umgeleitet.

Während wir am ersten Umleiterwochenende unpässlich waren (die MAV lockte mir ihren Görtlitzer Schlafwagen!) und am zweiten Wochenende der Samstag sprichwörtlich ins Wasser fiel, sollte am Sonntag dann mal angegriffen werden, auch wenn die Wetteraussichten nicht allzu positiv waren.

Da das frühmorgendliche Fuzzen im schwarzen Walde naturgemäß nicht ganz so einfach ist (vor allem, wenn der gewünschte Zug bereits eine halbe Stunde nach Sonnenaufgang unterwegs ist), war die Stellenauswahl recht einfach: St. Georgen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H210.jpg
Und das frühe Aufstehen sollte sich lohnen. Als erstes kam der leicht verspätete CityNightLine, äh, NightJet von Hamburg und Berlin, welcher von 101 065 nach Singen gezogen wurde...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H211.jpg
... zehn Minuten später der Planverkehr in Form von 146 229 mit dem RE 4707...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H212.jpg
... gefolgt vom dankenswerterweise verspäteten AutoReiseZug aus Ostseebad Binz und Hamburg, traktioniert von ES64 U2 099...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H213.jpg
... und dem BLS-Vectrön 425 samt Kolleg*In und KLV im Schlepp.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H214.jpg
Nun ging es ins Groppertal, kündigte sich doch ein Gütermann von Singen her an.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H215.jpg
Nun sollte eine Stelle bei Peterzell ausprobiert werden, die man schon 100e Male vom Auto aus gesehen hat. Und so schlecht war die gar nicht mal! Hier braust 146 228 mit dem RE 4709 an uns vorbei...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H216.jpg
... gefolgt von der BLS-485 001 mit Gütern am Haken.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H217.jpg
Von Offenburg her sollte nun so langsam der SchwabenmeerSyltExpreß kommen. Leider bleibt uns an dieser Stelle aber nur ein „Symbolbild“, da die Wolke vom Dienst pünktlich für den NEX da war. Stattdessen zeigen wir den Planverkehr. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H218.jpg
Nun ward wieder Zugverkehr von Süden her angesagt. Also mal geschwind umgedreht und den SBB-Vectron samt Winner gefuzzt.

An dieser Stelle machte die Frühschicht dann Feierabend, die Wolkensituation machte einfach keinen richtigen Spaß mehr und zudem standen an diesem Sonntag ja auch noch andere wichtige Dinge auf dem Terminplan. :)

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.21 14:55.

Wie immer von Dir, Spitzenfotos. (o.w.T)

geschrieben von: WELF

Datum: 16.08.21 12:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Tipp Topp, gerade mit der tiefstehenden Sonne und den Wolken.

Gruß Jerome
Danke
super

Und der NEX mit Wolken wäre bestimmt gerne als Zugabe gesehen!!

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg
Moin aus dem Norden,

man da habt ihr aber Glück gehabt, aber ihr seid glaube ich oft so Glückskinder....oder...? ;-)

Naja wie sagt man immer so schön - "wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

Alleine schon von der Dramatik her, hätte man es bei den ersten Bildern belassen können, dann hätte man noch gesagt "Das gibt es doch gar nicht...!" :-)

Der Rest kann sich auch sehen lassen, bei der Auswahl ist das mit dem NEX auch zu verkraften, den chippt ihr dann beim nächsten Mal mit noch dramatischerer Stimmung ;-)

Mein persönlicher Favorit ist übrigens der schöne bunte ÖBB Nachtzug...

Danke Euch fürs zeigen!
KBS720 schrieb:
[www.badische-schwarzwaldbahn.de]
Und das frühe Aufstehen sollte sich lohnen. Als erstes kam der leicht verspätete CityNightLine, äh, RailJet von Hamburg und Berlin, welcher von 101 065 nach Singen gezogen wurde...
Weder noch! Das ist ein Nightjet 😉

Sehr gelungene Bilder!

Viele Grüße aus Dresden
Fabian
Tvärbanan schrieb:
Das ist ein Nightjet 😉

RailJet, NightJet, cityJet, RegioJet...

Habs geännderts, Danke!

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
WoW, super!

Gibt es diese Umleiterzüge auch noch kommende Wochenende?

Gábor
Hallo KBS720,

(gern würde ich dich mit deinem Vornamen anreden)

da hat sich das frühe Aufstehen ja richtig gelohnt, sowohl für dich, als auch für uns.

Gruß
Jürgen

das war es

geschrieben von: ThomasR

Datum: 17.08.21 11:11

Die Rheintalbahn ist die kommenden Wochenenden nicht mehr gesperrt. Kannst du einfach rausfinden in dem du den Fahrplan aufrufst und Karlsruhe - Freiburg raussuchst.
Moin,

tolle Bilder und bei den Wolkenstimmungen ist der Wolkenschaden des Sylt-Express zu verkraften ;-)

VG Pau