Hallo Hans,
111 110 war natürlich nicht die letzte in o/b, schließlich gab es noch die Serie von 111 189 bis 227. 111 111 war die erste Vertreterin der "kleinen" Gruppe der 78 von 227, effektiv max. 226* 111er, die den S-Bahnanstrich erhalten hatten.hehe. Ist sie nicht immer noch das Original?
Es war ja nur eine kleine Serie in S-Bahn-Farben geliefert, der Rest war wieder o/b.
Gruß
Eberhard
Ich meine, ab 111 147, 4. Serie.jepp. Ab wann gab es eigentlich Rechteckpuffer?
Freundlicher Gruß
Eberhard
AltbauelokWenn ich es richtig in Erinnerung habe (und revidaten.de scheint mir recht zu geben), dann war 111 110 die letzte in ihrem Nummernbereich, die noch in beige/türkis ausgeliefert wurde und 111 111 die erste, die bereits ab Werk die S-Bahn-Lackierung orange/kieselgrau bekam > Danach war sie noch orientrot und verkehrsrot - siehe hier:
Hallo Hans,
sehr richtig!
Die letzte in S-Bahnlackierung war dann die 188 und die insgesamt höchste Nummer war die 227.
(Für alle, die das nicht wissen sollten, aber gerne wissen wollen).
Es grüßt
Ja, hat es gegeben.Womit es S-Bahn-Rechteckpuffer-Loka geben muss :)
geschrieben von: Hilger Duisburg
Datum: 12.08.21 23:40
geschrieben von: bo
Datum: 13.08.21 14:27
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