DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

die letzten Tage war das Wetter überraschend gut - zum Vergleich der Vorwochen, wo oftmals viele Wolken das Bild am Himmel prägten. So zog es mich zum Feierabend raus in die Abendsonne. An der Frankenbahn bei Lauffen am Neckar begegnete mir dabei unter anderem folgendes:

Am Montag, 19.07.2021 war der erste Einsatztag von WFL 114 006 mit den WFL-Doppelstockwagen - nach meinem Kenntnisstand. Die Tage zuvor war 112 139 und die Wochen zuvor 114 024 am Zug. Gegen 19h15 zog die ostalgische Garnitur den DPN 52986 an den Landmaschinen der Lauffener Kartoffelbauern nach Neckarelz vorbei.

https://www.imgbox.de/users/KBS780/DSO_KBS_780/114_006_WFL_20210719_19h15_TLN_KM44_DPN52986_TT_RNZ.jpeg
1 Stunde später wurde es dann ziemlich bunt - DB Cargo 185 077-5 - mit ihrem heißen Outfit "Stahl auf Stahl" - fuhr mit dem LIT-KV um die Kurve Richtung Hamburg. Einen freundlichen Gruß zurück an den Lokführer von DB Cargo ;-).

https://www.imgbox.de/users/KBS780/DSO_KBS_780/185_077_5_DBC_Stahl_auf_Stahl_20210719_20h10_TLN_KM44_2_GAG_60100_Stuttgart_Hafen___Hamburg_Billwerder.jpeg

Am Mittwoch, 21.07.2021 eine weitere Überraschung. Von weitem war ein tiefes Dieselbrummen zu hören. Wenige Augenblicke später war sie dann auch zu sehen. Es war MERTZ 264 013-4 mit leeren MERTZ-Behältern sowie weiteren leeren Containertragwagen aus dem Heilbronner Hafengebiet auf dem Weg nach Stuttgart. Seit Monaten die erste Leistung dieser Art - hoffentlich nicht die letzte in 2021?!?

https://www.imgbox.de/users/KBS780/DSO_KBS_780/264_013_4_MERTZ_20210721_18h25_TLN_KM42_4_UEF_DGS95402_TH_G___TSH.jpeg

Die nächsten Wochen und Monate dürfte es an der Frankenbahn noch weniger Verkehr rollen - die Strecken Richtung Heidelberg durch das Neckartal sowie Richtung Würzburg sind gesperrt. Vielleicht schafft es ja doch die ein oder andere interessante Leistung nach Heilbronn.

Viele Grüße - Neckarbummler

Re: KBS780 (TLN) - WFL-Ostalgie / "Stahl auf Stahl" / Mertz

geschrieben von: HePa

Datum: 24.07.21 17:59

Hallo Neckarbummler,

da war ja einiges interessantes im Angebot.

Ich sag doch immer, ist die Katz nicht zu Haus, kommen die Mäuse raus. Oder hier eben die interessanten Züge während meiner Abwesenheit.

Die 013 von Mertz könnte die Lok gewesen sein, welche die letzten Wochen im Schuppen des SEH anwesend war.

Ich kann nur eines sagen, weitermachen.

Viele Grüße

Machts gut und bleibt artig.
HePa

Re: 264 013-4 mit DGS 95402 TH G - TSH (Sdl.)

geschrieben von: Neckarbummler

Datum: 01.08.21 18:58

Hallo Fdl TAD,

vielen Dank - auch für die Zugnummer :-)

Gruß Neckarbummler
Hallo HePa,

immer wieder gerne :-) - bin gespannt, ob die Tage was interessantes rollt und das Wetter mitspielt :-)

Gruß Neckarbummler