DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Berliner S-Bahn im Westen!

geschrieben von: Hilger Duisburg

Datum: 23.07.21 18:53

Tja, Lothar war wohl nicht lange genug bei ELOT . . .

Als ich auf einem Spaziergang mit Hund dort war und auf den Andernacher spekuliert hatte, kam etwas völlig Unerwartetes vorbei und konnte so gerade noch eingefangen werden, weil er rechtzeitig zu hören war:



https://up.picr.de/41683626fx.jpg
Bild B2654 ©
Da kam Radve- 111 222 um die Ecke! Etwa an dieser Stelle hatte ich auf den Andernacher gewartet, allerdings hätte der auf dem vierten Gleis kommen sollen


https://up.picr.de/41683627ah.jpg
Bild B2655 ©
Es war der Tz 484 007, hier der Wagen "A"


https://up.picr.de/41683628ap.jpg
Bild B2656 ©
Das gibts ja nicht so oft hier, eine (neue) Berliner S-Bahn . . .


https://up.picr.de/41683629va.jpg
Bild B2662 ©
Den "Andernacher" Leerzug gabs dann doch noch, aber ganz anders als erwartet und zur Zeit meines Rückweges: Er kam ebenfalls unerwartet aus Richtung Rheinhausen (nicht Lintorf) und war nur mit einer Lok bespannt, der hier lange schon nicht mehr gesehenen 151 125


Dank für Euer Interesse

Re: Berliner S-Bahn im Westen!

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 24.07.21 14:04

Und ich dachte schon, jetzt werden nach Hamburger auch Berliner S-Bahnen verbendert.

Re: Berliner S-Bahn im Westen!

geschrieben von: Andreas007

Datum: 26.07.21 06:45

Hallo,
es handelte sich um 484 007 dieser war bei Siemens im PCW und wurde nach Birkenwerder überführt. Von dort wurde er ins S-Bahn Netz überstellt und mit einem weiteren Fahrzeug der BR gekuppelt. Anschließend ging es ins Werk Oranienburg.

Re: Andernacher

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 26.07.21 07:31

Moin Hans,
die 151 125 vor dem Andernacher habe ich am 22.7. erwischt. Da lief sie hinter der 151 034, und der ganze Zug wegen der Störung in Sinzig rechtsrheinisch über die Horchheimer Brücke und Koblenz Hbf nach Andernach.
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg