DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

gestern musste ich kurzfrisitg vor der Nachtschicht nochmal nach Chemnitz.
Da ich noch knapp eine Stunde Zeit hatte hab ich den Fotographenhotspot in Chemnitz Schönau aufgesucht.
Zuerst kam STRABAG 227 001 mit einem Bauzug nach Furth im Wald vorbei:

https://up.picr.de/41682718yp.jpg


Als dann die Sonne kurz raus kam gab es leider nur Planverkehr:

https://up.picr.de/41682771ru.jpg


Die RB stand noch in Siegmar, da folgten bereits PRESS 140 050 & 140 046 mit einigen Kesselwagen und überholten die RB:

https://up.picr.de/41682742hh.jpg


Wenig später tauchten dann BL24 120 205 & 119 auf und liefen auf die immernoch in Siegmar stehende RB auf:

https://up.picr.de/41682761sz.jpg


Kurz darauf - die RB war mittlerweile raus und die 120er bis in den Bahnhof vorgezogen - folgte dann während der nächsten Wolke bereits der RE...
Auch wenn noch eine PRESS 346 im Zulauf war - die letzte Nachtschicht rief und ich verzog mich wieder ins Gebirge.

Viele Grüße an die getroffene Meute :D
Julius

Mit den Zügen ist es so: Wo man hinfährt, ist egal. Wichtig ist die Entscheidung, einzusteigen.“ - Schaffner in “Der Polarexpress“
Servus Julius,
da hast Du in der kurzen Zeit aber einige tolle Sachen gesehen, danke fürs zeigen.
Gruß Lukas

P.s. die Strabag Nohab müsste 227 007 sein.
Hi Lukas,

Ja, durch die Sperrung im Elbtal ist hier aktuell einiges unterwegs, sonst ist hier ja tote Hose. Schade, dass es für mich immer eine Stunde Anfahrt ist.
Zur NoHab: da hab ich mich beim Vorbeifahren verschaut, danke für die Korrektur!

Gruß
Julius