DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Modellbahnmäßige Grüße aus Herten… (3 B.)

geschrieben von: wolle.bochum

Datum: 10.06.21 21:54

Hallo zusammen,

heute Abend war ich noch mal kurz beim BÜ Holzheide Stadtgrenze Recklinghausen/Herten an der Nordstrecke oder wie der Laie sagen würde, an der Hamm-Osterfelder Bahn.


Wie aus ein Anfangspackung entnommen kam V60 615 mit ihrem Kesselwagen daher:

https://up.picr.de/41398055tf.jpg


https://up.picr.de/41398056lt.jpg



Sie war aber nicht die einzige angenehme Überraschung, Locon 321 alias 92 80 4185 028-2 D-BRLL ließ sich auch noch blicken:

https://up.picr.de/41398054ar.jpg



Der Vollständigkeit halber seien noch die weiteren Vorkommnisse genannt:
192 103 EGP "Mukran Port"
193 328
187 124
152 111



Glück auf

Wolfgang



https://up.picr.de/30441224xg.jpg

Re: Modellbahnmäßige Grüße aus Herten… (3 B.)

geschrieben von: Fals Lullu

Datum: 10.06.21 23:02

Moin Wolle

Der "Dreiachser" hat was, klasse.
Ich lese hier das Dich ein "Piephähnchen" ins Herz geschossen hat. 😇😉✌️

Grüße Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
https://up.picr.de/41364815py.jpg
Minden


V60 für RCC

geschrieben von: Eurocity 29

Datum: Gestern, 10:56:24

Hallo,

Die Lok der MEH fährt derzeit für RailCargo Carrier und bedient von Recklinghausen Ost das Ineos Werk in Herne (Dampfspeicherlok). Bei Bedarf wird auch das Evonik/Goldschmidt Werk in Essen angefahren.

Glückauf

Eurocity

Re: Dreirädchen von aussen ist ok.

geschrieben von: VTG

Datum: Gestern, 16:11:54

aber 8 Std im Sommer von innen, bei so schönen Lichtverhältnissen, und dann 50 km vor und zurück in einem Bahnhof von max 1000m....
sieht aber trotzdem toll aus.
Gruß
VTg

Re: Modellbahnmäßige Grüße aus Herten… (3 B.)

geschrieben von: Frank St.

Datum: Gestern, 21:44:42

Moin Wolfgang,

schön, wie Du unsere Kleine erwischt hast, und dann gleich mit dem ganzen Zug ....
Rot und grün hebt sich gut voneinander ab. Wirklich schön.

Grüße Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]