DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

03/02 - Bild-Sichtungen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Mit Bärbel im Grünen/ EFW 346 613 mit Holz

geschrieben von: Planehunter

Datum: 10.06.21 21:11

Seid gegrüßt!
Wie ich ja im Fahrzeitenforum schon geschrieben hatte, gab es gestern und heute wieder Holzzüge auf der Butzbach-Licher-Eisenbahn Strecke.
Durchgeführt vom EFW und ihrer V60 "Bärbel".
Bei bestem Wetter war ich heute zugegen und möchte euch ein paar Bilder zeigen.
Los ging es in Griedel, von wo aus immer 3 Wagen nach Butzbach gebracht wurden. Hier die zweite Fahrt, als ich eintraf.
IMG_7423.1.JPG

Hier Fahrt Nummer drei Richtung Butzbach, danach ging es nach Münzenberg, die dortigen 12 Wagen bis Griedel holen, und wie vorher auch, dann im Dreierpack nach Butzbach.
IMG_7439.1.JPG

Das obligatorische Kreisverkehrsbild durfte ja nicht fehlen.
IMG_7443.1.JPG

Ebenso dieses Motiv.
IMG_7450.1.JPG

Dann ging es LZ nach Münzenberg. Hier mitten im Nirgendwo kurz vor Münzenberg.
IMG_7462.1.JPG

Weiter im Anhang....

Re: Mit Bärbel im Grünen/ EFW 346 613 mit Holz

Datum: 10.06.21 21:20

Angekommen in Münzenberg wurden sofort die Wagen an den Haken genommen und zu einem Zug zusammen rangiert.
IMG_7471.1.JPG

Die Münzenburg im Hintergrund musste für dieses Motiv herhalten.
IMG_7482.1.JPG

Um meiner Überschrift gerecht zu werden, hier nochmal im Grünen kurz vor Griedel.
IMG_7496.1.JPG

Auch mal neue Stellen ausprobiert. Hier kurz nach Griedel auf dem Weg nach Butzbach.
IMG_7500.1.JPG

Auch hier mal was Neues. Hier wird die Main-Weser-Bahn (MWB) unterquert. In Butzbach.
IMG_7527.1.JPG

Noch bissi was kommt noch...

Datum: 10.06.21 21:32

Auch hier ein für mich neuer Standort. Im Bild links das Gleis geht in Richtung Griedel. Das Gleis, worauf sich der Zug befindet in Richtung Bahnhof Butzbach.
Der Zug wird in den Bahnhof gedrückt.
IMG_7537.1.JPG

Standortwechsel. Hier kommt die Lok vom Bahnhof zurück und wird gleich links abbiegen.
IMG_7544.1.JPG

Soweit mein kleiner Bilderbogen von der BLE Strecke.
Weil ich noch Bilder anhängen kann, hier von meiner morgenlichen Runde.
Im Wetzlarer GB ruht die 294 774. Die Uhr steht immer auf diese Uhrzeit.
IMG_7391.1.JPG

Unverhofft kommt oft. In Gießen fuhr mir die 212 329 vor die Linse. Sie tankte hier und entschwand wieder nach Friedberg, wo sie auch her kam.
IMG_7397.1.JPG

Am Ende gehen noch herzliche Grüsse raus an die getroffenen Kollegen entlang der BLE!!
Neue kennengelernt und mit den bekannten den Kontakt gepflegt! (die mich nicht kannten, ich war der mit der Airbus A350 Kappe)
So macht das Hobby noch mehr Spass!
Ebenso herzlichen Dank an den EFW für die stets freundliche Kommunikation! Danke Stefan!

Danke für eure Aufmerksamkeit!
Genießt das schöne Wetter und
allen alles Gute!
Beste Grüße Heiko

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.21 21:35.

geschrieben von: Wettertalbahner

Datum: 10.06.21 22:11

Nicht nur in Münzenberg, sondern wie auf dem Bild mit der 212 329 im Hintergrund zu erkennen, wird auch in Gießen derzeit Rohholz verladen.

Grüße vom Wettertalbahner
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
https://up.picr.de/41364815py.jpg
Minden