DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Bahnverkehr in Bargteheide mV

geschrieben von: JuergenC

Datum: 10.06.21 11:50

Moin Zusammen,
habe gestern etwas Zeit am Bargteheider Bahnhof verbracht.

Konnte unter anderem eine Ex-Crossrail Traxx sichten 185 594-9 und einen IC mit einer MEG 218 (das dürfte der Strandexpress gewesen sein) sowie einen Hupac-KLV-Zug mit HUPAC und NACCO und WASCOSA-Waggons...

...und natürlich jede Menge Regionalbahn sowie der Beschrankte Bahnübergang um auf den Inselbahnsteig zu kommen (wo gibt es sowas noch??)

Hier gehts zum Video

Wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Ciao
Jürgen

Güter gehören auf die Bahn :-) / Videos von meiner Teststrecke gibt es hier:
[www.youtube.com]

Re: Bahnverkehr in Bargteheide mV

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 10.06.21 13:46

Moin!

Schönes Video - ich muss mich unbedingt den 112 auf der KBS 104 widmen, die habe ich viel zu lange ignoriert.
Die 185 594-9 dürfte einen KV-Zug vom Skandinavienkai in Lübeck abgeholt haben. Der Hupac-KLV ging ebenfalls dorthin, vermutlich kam die 185 der DB auch von dort. Hast du noch ein Bild vom Buzzatti-30'-Silotainer?

Grüße aus dem Nordwesten
Sebastian

Re: Bahnverkehr in Bargteheide mV

geschrieben von: KBS_104

Datum: 10.06.21 13:57

Der "Strandexpress" fährt nur am Wochenende und an Feiertagen und mit DOSTOS. Was Du gesehen hast, ist der reguläre "Fehmarn IC" Hamburg Hbf-Burg auf Fehmarn und vv. und das 2x pro Tag!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.21 13:57.

Re: Bahnverkehr in Bargteheide mV

geschrieben von: JuergenC

Datum: 10.06.21 15:11

Hallo Sebastian,

separate Fotos habe ich leider nicht von den beiden Buzzattis, aber aus dem Video-Frame habe ich Dir mal zwei Bilder herausgeschnitten.
Hoffe, dass reicht einigermaßen:

https://up.picr.de/41395727jx.jpg

https://up.picr.de/41395728mc.jpg

Ciao
Jürgen

Güter gehören auf die Bahn :-) / Videos von meiner Teststrecke gibt es hier:
[www.youtube.com]

Re: Bahnverkehr in Bargteheide mV

geschrieben von: JuergenC

Datum: 10.06.21 15:12

Moin,
Danke für die Info.
Weißt Du zufälligerweise, wann und ob "Conny" wieder eingesetzt wird?
Und noch eine Frage, kennst Du gute Fotostandorte rund um Bargteheide/Bad Oldesloe?
Ciao
Jürgen

Güter gehören auf die Bahn :-) / Videos von meiner Teststrecke gibt es hier:
[www.youtube.com]

Re: Fotostandpunkte

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 10.06.21 15:52

Moin Jürgen,

ich antworte auch einfach mal. "Früher", d.h. vor der Elektrifizierung der KBS 104 habe ich unter anderem bei Wulfsdorf einige Bilder gemacht. Die Fußgängerbrücke bei Ahrensburg-West ist glaube ich auch durchaus brauchbar - da war ich aber noch nie. Ist ein to Do...
Der Haltepunkt Kupfermühle eignet sich auf Grund seiner sehr niedrigen Bahnsteigkanten auch durchaus, um zu fotografieren.
Vom Moorweg in Tremsbüttel konnte man früher auch Bilder machen, wenn der Bewuchs an der Strecke ein wenig zurückgeschnitten war. In wieweit dort jetzt ggf. Lärmschutzwände stehen könnten, kann ich nicht sagen. Der BÜ des Rolfshagener Weg bei Rümpel lässt ebenfalls Bilder zu.
Und dann konnte man früher auch an der Ausfahrt von Bad Oldesloe - Koordinaten 53.79532712589742, 10.372217726141042 - in Richtung Hamburg ganz gut stehen auf dem Plenum der Strecke nach Schwarzenbek. Die Brücke des Radwegs auf der ehemaligen Strecke nach Schwarzenbek eignet sich auch zum Fotografieren.

Was alle diese Standpunkte gemeinsam haben: Ich war zuletzt 2007 dort, damals ging das aber alles ganz gut ;-)

Grüße aus dem Nordwesten
Sebastian




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.21 15:57.

Re: Fotostandpunkte

geschrieben von: JuergenC

Datum: 10.06.21 15:56

Hallo Sebastian,
danke für die Infos. Dann werde ich in der nächsten Zeit mal den einen oder anderen Standpunkt ausprobieren.
Das Ergebnis werde ich dann zeigen :-)
Ciao
Jürgen

Güter gehören auf die Bahn :-) / Videos von meiner Teststrecke gibt es hier:
[www.youtube.com]

Re: Fotostandpunkte

geschrieben von: KBS_104

Datum: 10.06.21 21:27

Der Bahnübergang „Grävlingshorst“ (Einfahrt auf Grandweg von der B 75) in Ahrensburg sowie der BÜ „Brauner Hirsch“ (ebenda) sind ebenfalls gute Fotopunkte, aber auch die Ladestrasse in Ahrensburg.
Und „Conny“ ist derzeit fast jedes WE am „Strandexpress“ anzutreffen. Da die „Sprinter“ derzeit nicht fahren, ist dies die vermutlich einzige Gelegenheit, die WFB Lok aktiv zu treffen.

Re: Fotostandpunkte

geschrieben von: JuergenC

Datum: Gestern, 10:07:35

Super, vielen Dank :-)

Güter gehören auf die Bahn :-) / Videos von meiner Teststrecke gibt es hier:
[www.youtube.com]