DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Heute mal ein Umleiter über Templin (3 Bilder)

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 09.06.21 22:23

Moin allerseits,

auch heute war schönes Wetter, wenn auch mit sehr vielen Wolken. Da ich so einen Ritt wie gestern für einen Zug heute nicht wieder machen wollte sollte es nur ein Stück an die Nordbahn gehen. Aber die umgeleiteten 53083 und 52165 hatten heute ihre Wagen vergessen, und so schaltete ich heute auf Urlaubsmodus, baden und rumstromern. Beim Stromern kam ich aber zufällig am Bahnhof Milmersdorf (Strecke Eberswalde - Templin) vorbei, und da stand doch ein Güterzug. 204 044 + 204 005 D-Press mit leeren Autowagen wollten über Löwenberg nach Lübbenau, wie mir der Kollege erklärte.

202 811 + 203 350 D-PRESS Milmersdorf 2021.06.09 (2).jpg




Nun begann die Suche nach Stellen an der Strecke ohne Wolken. Da es sich über Milmersdorf gerade zu zog fuhr ich gleich durch Templin (lohnt sich eh nicht mehr) nach Hammelspring. Aber auch da dicke Wolken, und so pendelte ich zwischen Hammelspring und Vogelsang herum, bis ich auf den letzten Drücker eine Stelle im Wald ohne Motiv, aber auch ohne störende Wolke fand. War aber knapp... ;-)

202 811 + 203 350 D-PRESS bei Vogelsang 2021.06.09.jpg




Da in Vogelsang Überholung und Kreuzung sein mußte fuhr ich gleich nach Zehdenick Neuhof, dort sah es am Himmel ganz gut aus. Die Triebwagen fuhren hin und her, und zur errechneten Zeit kam auch der Zug dann an. Wieder ein kleiner Wolkenkrimi, denn eine kleine Wolke neben der Sonne wurde immer dicker... :-)

202 811 + 203 350 D-PRESS Zehdenick Neuhof 2021.06.09.jpg



Dann ging es noch mal zum Baden in einem Ziegeleiteich und dann nach Hause.

Gruß an den netten Kollegen!

Und rinjehauen. :-)

Carsten

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg
Wir werden dich nie vergessen!

Re: Heute mal ein Umleiter über Templin (3 Bilder)

geschrieben von: Kbs246

Datum: 10.06.21 10:04

Danke für deine Beiträge, immer interessant
und schön geschrieben!

Übrigends: In der Lausitz fährt auch wieder Eisenbahn,
aber dahin nimm besser paar Herztropfen mit...

Grüße, Dieter