DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Abend,

der Titel besagt bereits alles. Ich selber habe noch nicht viele Bilder von oder mit der Brücke gesehen, obwohl sie doch motivisch "gut" eingebunden werden kann.
Hier die ersten Versuche wie dieses vorhaben geglückt ist: (Habe mit meinen iPhone fotografiert, deshalb könnten die Bilder etwas unscharf ausfallen)

1: Hinter der ersten RHC 185 befand sich dann noch komplett frisch aus der Waschanlage 185 589 mit (vermutlich) DGS 52553 - Duisburg-Ruhrort - Hafen Eisenach Gbf
https://live.staticflickr.com/65535/51237648785_1ff23de804_h.jpg

2:
https://live.staticflickr.com/65535/51237648925_661e3105fc_o.jpg

3:
https://live.staticflickr.com/65535/51236792618_9fdb1a9613_k.jpg

4:
https://live.staticflickr.com/65535/51235877837_ed8145e3f5_o.jpg

5:
https://live.staticflickr.com/65535/51235878032_4281e41bb1_o.jpg

6:
https://live.staticflickr.com/65535/51237363569_624383cc8a_o.jpg

7: Abschluss machte der RRX:
https://live.staticflickr.com/65535/51237364244_ffe5621b29_o.jpg

8: Mit reflektierenden Sonnenuntergang auf dem Fenster!
https://live.staticflickr.com/65535/51236584861_0ea6a36671_o.jpg


Mit etwas schiefen und unscharfen Bildern ging es wieder nach Hause...

Es grüßt aus KOPL,
spotter007

Alle meine DSO-Galerie Bilder: [www.drehscheibe-online.de]

Helger Baumgarten schrieb:
Ist nicht Dein Ernst? 🤣🤣🤣
?????
Alles gut. Da man nur Brücke, Bäume und etwas Eisenbahn sieht musste ich jetzt überlegen worum es eigentlich ging. Das ist keine Kritik, ich mache / kann es auch nicht besser, es war für mlch nur kurios.
Auf jeden Fall ein netter Beitrag.

MfG Helger
Helger Baumgarten schrieb:
Alles gut. Da man nur Brücke, Bäume und etwas Eisenbahn sieht musste ich jetzt überlegen worum es eigentlich ging.
Später oder früher wird man feststellen, dass das die Haupt-Elemente eines jeden Bildes sind, passende Beispiele hier: :)

[www.drehscheibe-online.de] : Zug, Feld, Bäume, oder hier:
[www.drehscheibe-online.de] : Zug, Bäume, Brücke

Es grüßt aus KOPL,
spotter007

Alle meine DSO-Galerie Bilder: [www.drehscheibe-online.de]

spotter007 schrieb:
Helger Baumgarten schrieb:
Alles gut. Da man nur Brücke, Bäume und etwas Eisenbahn sieht musste ich jetzt überlegen worum es eigentlich ging.
Später oder früher wird man feststellen, dass das die Haupt-Elemente eines jeden Bildes sind, passende Beispiele hier: :)

[www.drehscheibe-online.de] : Zug, Feld, Bäume, oder hier:
[www.drehscheibe-online.de] : Zug, Bäume, Brücke

Nun ja, dennoch muss man nicht irrwitzig große Bilder voller Bäume in einem Eisenbahnforum einstellen, wo der Zug im Dickicht<
verschwindet und nur zu erahnen ist.
Sorry, aber weniger ist manchmal mehr!

Gruß

-OR

P.S: Eine freundliche Anrede bei Threaderöffnung und ein Gruß tun keinem weh, erhöhen aber die Chancen auf gute Antworten erheblich!
Ebenso halbwegs ordentlich formulierte Texte, die auch einen Sinn ergeben, statt nur hingeschmierter Texte im Whatsapp-Stil!
Hallo,

die Brücke ist als Motiv schwer umzusetzen , das weiß jeder, der schonmal dort war und es versucht hat.

Es gibt wenige hundert Meter südlich eine Feldwegüberführung über die Gleise, von der aus man die Brücke ziemlich spitz und mit langer Brennweite ganz gut in Szene setzten kann - oder konnte (ich war jahrelang nicht mehr da). Allerdings sieht man aus diesem Blickwinkel die Wupper nicht, und darum ging es bei diesem interessanten Versuch wohl.

Grüße,
Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.21 14:18.
thomas-406 schrieb:
Es gibt wenige hundert Meter südlich eine Feldwegüberführung über die Gleise, von der aus man die Brücke ziemlich spitz und mit langer Brennweite ganz gut in Szene setzten kann - oder konnte (ich war jahrelang nicht mehr da). Allerdings sieht man aus diesem Blickwinkel die Wupper nicht, und darum ging es bei diesem interessanten Versuch wohl.
Die Feldwegüberführung geht über die Personenzugstrecke (nach Wuppertal). Die abgelichtete Brücke befindet sich auf der Güterzugstrecke (nach Duisburg).
Baulich interessanter ist die Brücke der Strecke nach Wuppertal. Hier befinden sich zwei Brücken übereinander. Allerdings ist diese Stelle noch stärker bewaldet.
IMG_20200801_120400799 - Kopie.jpg
PZ sind (für mich) nur so lalala - sprich "Langweilig". Natürlich währen hier ein, zwei Bilder sicher nett. Nur ist es so auch nicht ganz einfach das "ordentlich" einzufangen, dank der Vegetation...
Den BÜ gibt's auch auf der Stadtgrenze zwischen LEV-OP und Leichlingen, aber so spitz fotografiert wirkt das ganze doch eher langweilig...
Die Strecke nach Wuppertal hat auch lange Güterzüge, aber wenige.
Der BÜ am Rothenberg / Sandstraße bietet keine lohnende Perspektive auf die Brücke.
Leichlingen 0410 aa.JPG