DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Heute fuhr der erst gestern in Berlin vorgestellte ICE 4 mit der Deutschland Fahne als Zierstreifen durch Altbach. Er wurde vom Bundespräsidenten auf den Namen Bundesrepublik Deutschland getauft:

https://abload.de/img/img_9037uwktg.jpg

Die S1 wäre fast im Bild gewesen
https://abload.de/img/img_9039j1j8o.jpg

Er ist heute um 12:25 durch Altbach gefahren, auf dem Weg von Stuttgart nach Ulm
https://abload.de/img/img_9043yykji.jpg

Den Taufname erkennt man hier
https://abload.de/img/img_9042mpj4y.jpg

mit ein bisschen Bilderbearbeitung, konnte ich noch das Bild vom Zugschluss mit Zg2 aufhellen, auch wenn der Sonnenstand nicht ganz optimal war
https://abload.de/img/img_9045cdkjy.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.21 16:05.
Sieht ja gar nicht so schlecht aus. Vielleicht eine generelle Designidee für die Zukunft?
(Die Österreicher fahren/fuhren ja auch mit einem Railjet mit dem Design einer österreichischen Flagge durch die Gegend, und viele Schweizer Loks tragen das helvetische Kreuz. Warum dann nicht mal DB-Fernverkehr in schwarz-rot-gold?)

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg
Das sehe ich genauso, ich finde die Deutschlandfahne als Zierstreifen perfekt. Dann aber auch bitte über die ganze Länge. Besser als das Grün/Rot ist es aufjedenfall.
Moin
Sieht ja schon gut aus. Der ganze Zug damit beklebt wäre noch schöner. Aber wenigstens die rote Notentriegelung hätte man weiss anhören können.
Gruß
VTg
IMG_20210609_194301.jpg

Kurz nach Verlassen des Frankfurter Flughafens (ICE 1124).





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.21 21:30.
VTG schrieb:
Moin
Sieht ja schon gut aus. Der ganze Zug damit beklebt wäre noch schöner. Aber wenigstens die rote Notentriegelung hätte man weiss anhören können.
Gruß
VTg
Was möchtest du "anhören"? Ich denke mir in diesem Fall allerdings, dass die Notentriegelung bewusst in rot gehalten blieb, dass die Feuerwehr im Fall x die Griffe einfach schneller findet. Das macht schon Sinn, das so zu lassen - so rein im Zuge der Sicherheit, wenn es schnell gehen muss.

Grüsse, Krischan.

"Theoretisch müsste ich mich eigentlich aufregen - aber der Gesundheit zu liebe ist es mir völlig egal!"