DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen, nur durch einen wirklichen Zufall, sah ich heute den Güterzug nach Remscheid. Ich dachte ich wäre am träumen, aber man hatte zwei Wagen aus Wuppertal "dran gelassen", um den Ablauf zu beschleunigen. Dieser Container Wagen, der kommt ja öfter schonmal mit, aber ein Kesselwagen der von Bayer war, so einen habe ich noch nie in Remscheid gesehen. :-) Eine willkommene Abwechselung, auch wenn diese Wagen nicht nach Remscheid "gehören".

https://abload.de/img/krb09.06.21.01eskpa.jpg
Als ich dann endlich "JUST IN TIME" mit der Kamera in Bliedinghausen ankam.....gerade noch rechtzeitig, Sekunden später wäre der Zug weg gewesen...

https://abload.de/img/krb09.06.21.02u5j54.jpg
Gruß an die Drei! ;-)

https://abload.de/img/krb09.06.21.03qajnp.jpg
ON RAIL

https://abload.de/img/krl09.06.21.01v3kem.jpg
km 15,0....das versteht sich von selbst... ;-)

https://abload.de/img/krg09.06.21.01nijj2.jpg
In Güldenwerth parkte dann noch dieser Gaf.

https://abload.de/img/krg09.06.21.02m3khi.jpg

Ciao.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.21 15:30.
Sehr außergewöhnlich und schön dokumentiert, Peter. Das Glück ist bekanntlich mit den Tüchtigen. ;-)
Super Bilder von einem tollen Güterzug!
So etwas würde man auf der Modellbahn vermuten.

Viele Grüße und Danke fürs Zeigen

Wolfgang
Peter, haste prima hingekriegt!

Wenn ich oben gewesen wäre hätte ich den "Rängscher" inerviewt was er neues über Bliedinghausen weiss. Der GAF soll am Dienstag auch in KRG gestanden haben. Aufm Tisch war nichts. Demnächst wirds mehr von solchen Dingern zu sehen geben. Dann sind die Achszähler drann und Signale sollen gestellt werden, bin begeistert.

Grüße auch.
Schöne Bilder :)

Was sind das eigentlich für Wagen die hinter dem Sh 2 stehen (Bild 1)?
Hi,

danks für Dein Lob! :-)

Diese Wagen und die Wagen im unteren Bahnhofsteil stehen, sind sogenannte "Pendelwagen" welche "Mannesmann" gehören. Sind nur für intern, wobei die oben quasi "z" gestellt sind.

Beste Grüße!